• IT-Karriere:
  • Services:

Microsoft verschiebt Service Pack für Windows Vista

Service Pack 1 für Windows Vista kommt erst 2008

Microsoft bekommt Service Pack 1 für Windows Vista nicht mehr dieses Jahr fertig. Ende 2007 soll lediglich eine Beta-Version erscheinen, das fertige Service Pack wird dann erst im kommenden Jahr zu haben sein. Microsoft will damit die Einbindung von Desktop-Suchmaschinen in Vista für Konkurrenten vereinfachen.

Artikel veröffentlicht am ,

In einem PDF-Dokument an das US-Justizministerium gab Microsoft an, dass das Service Pack 1 für Windows Vista als Beta-Version noch dieses Jahr erscheint. Ursprünglich sollte die fertige Version des Service Packs im zweiten Halbjahr 2007 erscheinen. Nun wird es aber 2008, bis Microsoft die Arbeiten am Service Pack 1 für Windows Vista abschließt.

Stellenmarkt
  1. GRAMMER Interior Components GmbH, Hardheim
  2. BIPSO GmbH, Singen

Google hatte sich kürzlich beim US-Justizministerium darüber beschwert, dass es vielen Anwendern von Windows Vista nur schwierig möglich sei, Konkurrenz-Programme zum Durchsuchen der eigenen Festplatte zu nutzen. Windows Vista wird standardmäßig mit einer Desktopsuche ausgeliefert. Google selbst bietet mit Google Desktop eine Desktop-Suchmaschine an.

Als Reaktion darauf will Microsoft Windows Vista so anpassen, dass sich Desktop-Suchmaschinen der Konkurrenz besser in das Redmondsche Betriebssystem integrieren lassen. Dann wird sich in Windows Vista festlegen lassen, welches Standardprogramm für die Desktop-Suche verwendet wird, so dass über die in Vista integrierten Suchfelder direkt auch Desktop-Suchprogramme von Dritten aufgerufen werden können. Dies ist bisher nicht möglich. Diese Änderung soll mit dem Service Pack 1 in Windows Vista Einzug halten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)
  2. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)

T 22. Aug 2007

Nein die Idee war im Sozialismus innovativ, heute ist sie ausgestorben nur ist der Sieg...

xpundalternativ... 06. Jul 2007

wenn ich es nicht beruflich mal brauche, oder hinterhergeschmissen bekomme, juckt mich...

_frickler 06. Jul 2007

sch**** frickelwindows!

Umsteiger 06. Jul 2007

Geht mir fast so... Ich habe auch Windows gekauft sogar mehrmals. ME habe ich...

Ich2.0 06. Jul 2007

ob irgendwann Vista gekauft wird, oder nicht. Vor einem SP1 sowieso nicht. Danach mal...


Folgen Sie uns
       


    •  /