Abo
  • IT-Karriere:

Xbox 360 Elite kommt nach Japan

Ab Herbst 2007 auch in Deutschland?

Die bisher nur in den USA verkaufte Xbox 360 Elite wurde nun auch für Japan angekündigt. Wann das um HDMI erweiterte und mit größerer Festplatte versehene neue Xbox-360-Modell auch nach Europa kommt, bleibt unterdessen weiter unklar.

Artikel veröffentlicht am ,

Xbox 360 Elite
Xbox 360 Elite
Die schwarze Xbox 360 Elite wird in den USA seit 29. April 2007 für 479,99 US-Dollar zzgl. Steuer verkauft, was umgerechnet rund 353,- Euro zzgl. Steuer entspricht. Laut japanischer Microsoft-Mitteilung soll es in Japan am 11. Oktober 2007 losgehen. Auch hier wird das HDMI-Kabel beiliegen, das sich Sony Computer Entertainment bei seiner PlayStation 3 spart.

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  2. Stadtverwaltung Kaiserslautern, Kaiserslautern

Der Preis der Xbox 360 Elite liegt in Japan mit 47,800 Yen (ohne Steuer: 45,524 Yen) deutlich unter dem in den USA. Umgerechnet in Dollar kostet die Spielekonsole rund 390,- US-Dollar bzw. rund 287,- Euro. Der niedrigere Preis in Japan dürfte sich vor allem dadurch erklären, dass Microsoft es schwerer hat, in dem asiatischen Markt Fuß zu fassen - was zum Teil an der Spieleauswahl liegt, etwas, was Microsoft bereits durch Partner zu beheben versucht, und zum Teil auch daran, dass in Japan Nintendo und Sony Computer Entertainment zu Hause sind.

Mit der Ankündigung der Xbox 360 Elite in Japan gehen auch die Spekulationen über einen möglichen Europastart wieder los - vielleicht wird die Spielekonsole ja anlässlich der Games Convention 2007 angekündigt und erscheint im Herbst 2007?



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 69,90€ (Bestpreis!)
  2. 64,90€ (Bestpreis!)

ist sowas von... 06. Jul 2007

recht haste!

Private Paula 05. Jul 2007

1. Die Post hat auch Samstags geoeffnet. 2. Du hast doch eine Mittagspause, oder?

Missingno. 05. Jul 2007

Seit 10 Jahren. Gibt es eigentlich noch welche, die ihre Anzahlung noch nicht rückgängig...

Crazy Iwan 05. Jul 2007

Also die drei Japaner, die die Elite-X-Box 360 kaufen wollen, hätte Bill auch persönlich...

FranUnFine 05. Jul 2007

Ich hasse MS dafür am allermeisten, dass sie nie sinnvolle XP-Treiber für ihre Joysticks...


Folgen Sie uns
       


Nintendo Switch Lite - Test

Die Nintendo Switch Lite sieht aus wie eine Switch, ist aber kompakter, leichter und damit gerade unterwegs eine sinnvolle Wahl - trotz einiger fehlender Funktionen.

Nintendo Switch Lite - Test Video aufrufen
Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

    •  /