Zweite Alpha-Version von KDE 4.0
Weiterhin richtet sich die Alpha-Version an Entwickler. Für Ende Juli 2007 ist der "Freeze" aller Kdelibs-Bibliotheken geplant, womit sich an diesen dann nichts mehr ändern wird. Damit könnte auch Ende Juli 2007 noch die erste Beta-Version erscheinen, bevor Ende Oktober 2007 KDE 4.0 fertig sein soll. Wird der Zeitplan eingehalten, könnte KDE 4.0 zumindest zusätzlich zu KDE 3.5.x bereits im Oktober in einige Linux-Distributionen gelangen, die in diesem Zeitraum ebenfalls veröffentlicht werden sollen.
KDE 4.0 ist dann aber nur die erste Stufe des Gesamtprojekts KDE4, dem weitere Ausgaben folgen werden, die auf den grundlegenden Arbeiten an den Bibliotheken basieren, die KDE 4.0 erstmals nutzen wird.
Wer KDE 4.0 Alpha 2 (Version 3.91) bereits ausprobieren möchte, findet die Quelltexte unter kde.org(öffnet im neuen Fenster).
- Anzeige Hier geht es zu Linux: Das umfassende Handbuch bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.


