• IT-Karriere:
  • Services:

DivXMuxGUI - Grafische Oberfläche für DivXMux.exe

Neues DivX-Tool erspart Tipparbeit in der Kommandozeile

Es gibt nun eine kostenlose Software, die als grafische Oberfläche für das zu den DivX Media Tools zählende Kommandozeilen-Utility DivXMux.exe dient. Es vereint Video-, Audio- und Untertitel-Datenströme in einer DivX-Datei.

Artikel veröffentlicht am ,

DivXMuxGUI
DivXMuxGUI
Das DivXMuxGUI getaufte Tool wurde von einem Mitglied ("Kamiwa") der DivX-Labs-Community privat entwickelt. Es soll vor allem für diejenigen interessant sein, die mit dem aktuellen "mux- and synchronicity-bug" des Doctor DivX 2.0 zu kämpfen haben. Es erleichtert die Arbeit mit DiXMux.exe, mit dem versucht werden kann, die vom Doctor DivX 2.0 ausgegebenen Daten zu retten.

Stellenmarkt
  1. Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Soest
  2. Software AG, Darmstadt

Falls der Doctor sich weigert, die Streams aus dem temporären Verzeichnis zu vereinen, kann dies mit DivXMux manuell ausgeführt werden. Wenn die Ausgabe nicht synchron läuft, können mit DivXMux positive und negative Werte für die Audioverzögerung eingestellt werden.

Außerdem kann mit DivXMux bestehendes MPEG-Audio auch ohne Neukonvertierung in das MP3-Format in eine DivX-Datei eingefügt werden. Alternativ können auch AC3- und MP3-Tonspuren gemischt werden.

Mit DixMuxGUI kann das alles nun auch ohne viel Kommandozeilen-Tipparbeit erfolgen. Zudem unterstützt die Software das Vereinen mehrerer Videodateien zu einer einzigen Videodatei, erlaubt es, mit XML-Dateien DVD-ähnliche Menüs zu erstellen, ermöglicht das "Remux" existierender DivX-Dateien und schreibt auch das "DivX menu block file format", das für die DivX-Menüerstellung nötig ist.

In Kamiwas Beschreibung von DivXMuxGUI auf DivX Labs finden sich die nötigen Infos und Download-Links.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)

SeaBass 27. Jul 2007

http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus Schade das du es ernst nehmen musstest. ich habs...


Folgen Sie uns
       


Die Tesla-Baustelle von oben 2020-2021

Wir haben den Fortschritt in Grünheide dokumentiert.

Die Tesla-Baustelle von oben 2020-2021 Video aufrufen
Data-Mining: Wertvolle Informationen aus Datenhaufen ziehen
Data-Mining
Wertvolle Informationen aus Datenhaufen ziehen

Betreiber von Onlineshops wollen wissen, was sich verkauft und was nicht. Mit Data-Mining lassen sich aus den gesammelten Daten über Kunden solche und andere nützliche Informationen ziehen. Es birgt aber auch Risiken.
Von Boris Mayer


    Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
    Antivirus
    Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

    Antivirus-Software soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.
    Von Moritz Tremmel

    1. NortonLifeLock Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira

    Arbeitsschutzverordnung: Corona macht Homeoffice für Bildschirmarbeiter zur Regel
    Arbeitsschutzverordnung
    Corona macht Homeoffice für Bildschirmarbeiter zur Regel

    Das Bundesarbeitsministerium hat eine Verordnung erlassen, die pandemiebedingt Homeoffice für viele Arbeitnehmer zur Folge haben soll.

    1. Hardware fürs Homeoffice Nicht nur Webcams und Notebooks werden teurer
    2. Digitalisierung Für Homeoffice in Behörden fehlen Notebooks und Server
    3. DGB Massenhafter Lohndiebstahl im Homeoffice

      •  /