DivXMuxGUI - Grafische Oberfläche für DivXMux.exe
Neues DivX-Tool erspart Tipparbeit in der Kommandozeile
Es gibt nun eine kostenlose Software, die als grafische Oberfläche für das zu den DivX Media Tools zählende Kommandozeilen-Utility DivXMux.exe dient. Es vereint Video-, Audio- und Untertitel-Datenströme in einer DivX-Datei.
DivXMuxGUI
Das DivXMuxGUI getaufte Tool wurde von einem Mitglied ("Kamiwa") der DivX-Labs-Community privat entwickelt. Es soll vor allem für diejenigen interessant sein, die mit dem aktuellen "mux- and synchronicity-bug" des Doctor DivX 2.0 zu kämpfen haben. Es erleichtert die Arbeit mit DiXMux.exe, mit dem versucht werden kann, die vom Doctor DivX 2.0 ausgegebenen Daten zu retten.
Falls der Doctor sich weigert, die Streams aus dem temporären Verzeichnis zu vereinen, kann dies mit DivXMux manuell ausgeführt werden. Wenn die Ausgabe nicht synchron läuft, können mit DivXMux positive und negative Werte für die Audioverzögerung eingestellt werden.
Außerdem kann mit DivXMux bestehendes MPEG-Audio auch ohne Neukonvertierung in das MP3-Format in eine DivX-Datei eingefügt werden. Alternativ können auch AC3- und MP3-Tonspuren gemischt werden.
Mit DixMuxGUI kann das alles nun auch ohne viel Kommandozeilen-Tipparbeit erfolgen. Zudem unterstützt die Software das Vereinen mehrerer Videodateien zu einer einzigen Videodatei, erlaubt es, mit XML-Dateien DVD-ähnliche Menüs zu erstellen, ermöglicht das "Remux" existierender DivX-Dateien und schreibt auch das "DivX menu block file format", das für die DivX-Menüerstellung nötig ist.
In Kamiwas Beschreibung von DivXMuxGUI auf DivX Labs finden sich die nötigen Infos und Download-Links.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus Schade das du es ernst nehmen musstest. ich habs...