Abo
  • Services:
Anzeige

Auto Assault wird eingestellt

Am 31. August 2007 kann das letzte Mal durch Auto Assault gerast werden

Abseits des Fantasy-Einheitsbreis war NetDevils Onlinespiel Auto Assault seinerzeit eine willkommene, wenn auch äußerst kurzweilige Abwechslung. Nun findet das Endzeit-Actionspektakel rund um waffenstarrende Autos ein jähes Ende. Ende August 2007 will der Publisher NCSoft das Spiel einstellen.

In einer kurzen offiziellen Mitteilung wurde das Ende von Auto Assault angekündigt. Abonnenten werden vom Publisher NCSoft von nun an nicht weiter mit Kosten belastet. Bis Ende August 2007 können Spieler dann ballernd mit ihren Autos durch die Endzeitwelt des von NetDevil entwickelten Spiels fahren.

Anzeige

Auto Assault
Auto Assault
Bis zuletzt hatte der Entwickler das Spiel noch unterstützt. Vor ein paar Tagen ist ein neuer Patch auf dem Testserver erschienen und selbst das letzte größere Update, welches das Spiel um neue Funktionen erweiterte, ist erst wenige Monate alt. Doch mit dem Spiel ging es schon vorher bergab. Vor über einem Jahr sah sich NetDevil gezwungen, die EU- und US-Server zusammenzulegen - es gab zu wenig Spieler und das nur wenige Monate nach dem Start.

Auto Assault
Auto Assault
Im Forum des Spiels äußerte sich der Associate Producer mit dem Nicknamen "Zzyn" zu der Stilllegung und stellte einige Überraschungen für den letzten Spieltag in Aussicht. Dazu seien jedoch noch interne Gespräche notwendig. Derzeit gebe es zudem keine Pläne, das Spiel von einer anderen Firma weiter betreiben zu lassen.

Hoffnungen auf eine Veröffentlichung der Serversoftware dämpft "Zzyn" ebenfalls. Dafür gebe es derzeit ebenfalls keine Pläne. Er will intern nachfragen, vermutet jedoch, dass es zu keiner Veröffentlichung kommen wird. Immerhin: Der derzeitige Patch, der noch auf dem Testserver liegt, wird vielleicht noch veröffentlicht.

Während Auto Aussault nun offenbar stillgelegt wird und weitere Details zum Stilllegungprozess erst noch veröffentlicht werden sollen, kündigt sich für ein anderes Onlinespiel aus dem Hause NetDevil eine Generalüberholung an: Das Science-Fiction-Spiel Jumpgate bekommt eine neue Grafikengine verpasst und soll stark überarbeitet werden.


eye home zur Startseite
Nameless 04. Jul 2007

Das alles steckt in der Serversoftware?

The Howler 04. Jul 2007

Ging mir ganauso... Ich hatte vielleicht 45Minuten Spielzeit und schon wars langweilig...

anony mouse 03. Jul 2007

Mit DRM bald nicht mehr.

omfglol!!! 03. Jul 2007

Soll wohl heissen: "Hast wohl dein iPhone bekommen." Dann ist es verständlich, dass er...

Kutscher 03. Jul 2007

Wenns so kurzweilig wäre, würds ja noch gespielt werden :-D Oder es war einfach so toll...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main
  2. AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen, Hannover
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Schlafhorst Zweigniederlassung der Saurer GmbH & Co. KG, Übach-Palenberg


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


  1. Auto

    Toyota will Fahrzeugsäulen unsichtbar machen

  2. Amazon Channels

    Prime-Kunden erhalten Fußball-Bundesliga für 5 Euro im Monat

  3. Dex-Bytecode

    Google zeigt Vorschau auf neuen Android-Compiler

  4. Prozessor

    Intels Ice Lake wird in 10+ nm gefertigt

  5. Callya Flex

    Vodafone eifert dem Congstar-Prepaid-Tarif nach

  6. Datenbank

    MongoDB bereitet offenbar Börsengang vor

  7. Spielemesse

    Entwickler von Playerunknown's Battlegrounds hält Keynote

  8. Matias Ergo Pro Keyboard im Test

    Die Exzentrische unter den Tastaturen

  9. Deeplearn.js

    Google bringt Deep Learning in den Browser

  10. Satellitennavigation

    Sapcorda will auf Zentimeter genau orten



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

Mitmachprojekt: HTTPS vermiest uns den Wetterbericht
Mitmachprojekt
HTTPS vermiest uns den Wetterbericht

  1. Re: Euch muss man erstmal verstehen

    Mett | 15:14

  2. Re: Geheimtipp für nicht-Prime-Kunden

    Sharra | 15:13

  3. Re: Naja, ohne Numblock...

    DummyAccount | 15:13

  4. Re: Keine menschliche Interaktion gewünscht

    AllDayPiano | 15:12

  5. Re: nur Vectoring...

    Mett | 15:11


  1. 15:30

  2. 15:02

  3. 14:49

  4. 13:50

  5. 13:27

  6. 13:11

  7. 12:20

  8. 12:01


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel