AOL Instant Messenger mit Offline-Nachrichtenversand
Aktuelle Version wurde an Windows Vista angepasst. AOL hat seinen Instant Messenger in einer neuen Version veröffentlicht. Neben der Kompatibilität zu Windows Vista bringt der neue AOL Instant Messenger 6.1 endlich die Möglichkeit, Nachrichten an Kontakte zu senden, die gerade nicht angemeldet sind. Bislang war dies über das Instant-Messaging-Netz von AOL nicht möglich.
Als weitere Neuerung bringt der AOL Instant Messenger in der Version 6.1 die Möglichkeit, die Software farblich den eigenen Wünschen und Bedürfnissen anzupassen. Zudem wurde die Kapazität der Kontaktliste erweitert, so dass nun bis zu 1.000 Personen darin abgelegt werden können. Da sich mit dem aktuellen AOL Instant Messenger nun auch Nachrichten an Kontakte senden lassen, die offline sind, werden diese zugestellt, sobald sich der Empfänger wieder am Instant-Messaging-Netz von AOL anmeldet.
Der AOL Instant Messenger steht ab sofort in der Version 6.1 für die Windows-Plattform als Download(öffnet im neuen Fenster) in deutscher Sprache bereit.