• IT-Karriere:
  • Services:

Open Source Consortium beschwert sich über BBC

BBC bevorzugt Microsoft durch Wahl von Windows Media

Das Open Source Consortium hat beim britischen Office of Fair Trading Beschwerde gegen die britische Rundfunkanstalt BBC eingereicht. Dabei geht es dem Zusammenschluss verschiedener Open-Source-Firmen um das TV-On-Demand-Angebot der BBC, das auf den Windows Media Player setzt.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Durch diese Wahl würde die BBC das Betriebssystem eines Herstellers auf Kosten der Konkurrenz bewerben, heißt es in der Begründung. Die BBC solle ihre Rundfunkgebühren nicht dazu verwenden, um in den Betriebssystemmarkt auf eine solche Weise einzugreifen. Das Consortium vergleicht das Vorgehen mit der Entscheidung, Fernsehprogramme nur an bestimmte Fernsehgeräte auszuliefern.

Die BBC solle daher sicherstellen, dass ihr iPlayer getauftes Angebot auch mit anderen Betriebssystemen wie Linux und Solaris genutzt werden kann. Der BBC sollen hierfür 24 Monate Zeit eingeräumt werden. Das Vorhaben der BBC wurde allerdings schon im Januar 2007 vom Office of Fair Trading genehmigt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. KFA2 GeForc® RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

I doubt it 26. Jun 2007

Wenn das in deinem Arbeitsbereich so ist, dann isses da ja Wurst. Das lässt sich aber...

I doubt it 25. Jun 2007

Sag ich ja auch nicht. Ich hasse das Format. Ich wäre z.B. für H.264. Ich weiß. Das hat...

I doubt it 25. Jun 2007

<°((((<

Trollfänger... 23. Jun 2007


Folgen Sie uns
       


Knights of the Old Republic (2003) - Golem retro_

Diverse Auszeichnungen zum Spiel des Jahres, hohe Verkaufszahlen und Begeisterung nicht nur unter reinen Star-Wars-Anhängern - wir spielen Kotor im Golem retro_.

Knights of the Old Republic (2003) - Golem retro_ Video aufrufen
    •  /