Abo
  • Services:

Rollender Schreibtischkoffer mit Sackkarren-Romantik

"Rolling Luggage Cart And Desk" für Wanderarbeiter

Workaholics, die selbst im Flughafen und auf dem Bahnsteig arbeiten wollen, mussten bisher ihr Notebook auf den Schoß nehmen, was angesichts der teilweise hanebüchenen Oberflächentemperaturen der Rechner zu durchschwitzten Hosen, wenn nicht Schlimmerem führte. Für Abhilfe sorgt nun ein Koffertransporter mit eingebautem Schreibtisch.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Produkt "Rolling Luggage Cart And Desk" besteht aus einer Kofferhalterung samt Rollen zum leichteren Transport und beherbergt eine kleine ausklappbare Schreibtischplatte aus Aluminium und ABS-Kunststoff.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart
  2. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim, Strausberg, Wilhelmshaven

Rollender Schreibtischkoffer
Rollender Schreibtischkoffer
Zum Herumfahren wird der Teleskopgriff ausgezogen, der sich platzsparend versenken lässt, wenn der Koffer transportiert oder angeschnallt wird. Im fahrbaren Zustand sieht das Gefährt ein wenig nach Sackkarren aus.

Aus der Trolley-Rückwand lässt sich bei Bedarf die Schreibtischplatte hervorziehen, die mit einer Stütze gegen das Herunterklappen gesichert wird. Um die ganze Konstruktion gegen das Umkippen zu stabilisieren, ist auch im Bodenbereich ein Stab ausfahrbar.

Die Halterung soll Koffer bis zu 90 cm Diagonale fassen, auf die Schreibtischplattform passen auch große 17-Zoll-Notebooks im Breitbildformat. Das Gewicht darf bis zu 10 Kilogramm betragen. Beim Einsatz eines kleineren Notebooks ist auch noch genügend Manövrierraum für eine Notebook-Maus vorhanden.

Vollständig zusammengefaltet misst das Wägelchen ca. 45 x 40 x 15 cm. Der US-Versender Hammacher Schlemmer bietet das "Rolling Luggage Cart And Desk" für rund 160,- US-Dollar an.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 216,50€
  2. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)

Graf_Hosentrick 19. Jun 2007

http://www.youtube.com/watch?v=ud0kLqaXYRc

TableMateFanBoy 19. Jun 2007

Ich bestellt mir gleich 10 stück für die ganze Familie ;D

Niemand 19. Jun 2007

ich find das Teil ja ganz praktisch, da fehlt jetzt nur noch der kleine (evt. otpionale...

MartinP 19. Jun 2007

Hallo, ich stelle auch fest, daß unser Notebook deutlich heißer wird, wenn er über Netz...

Coderödler 19. Jun 2007

Vielleicht... meine Sackkarre und ich, nur wir zwei, im Abendrot vor einer Caspar-David...


Folgen Sie uns
       


Geforce GTX 1660 Ti im Test

Die Geforce GTX 1660 Ti ist mit 300 Euro die bisher günstigste Turing-Karte von Nvidia, sie hat aber keine RT-Cores für Raytracing oder Tensor-Cores für DLSS-Kantenglättung.

Geforce GTX 1660 Ti im Test Video aufrufen
Klimaschutz: Energieausweis für Nahrungsmittel
Klimaschutz
Energieausweis für Nahrungsmittel

Dänemark will ein Klimalabel für Lebensmittel. Es soll Auskunft über den CO2-Fußabdruck geben und dem Kunden Orientierung zu Ökofragen liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Standard Cognition Konkurrenz zu kassenlosen Amazon-Go-Supermärkten eröffnet
  2. Amazon-Go-Konkurrenz Microsoft arbeitet am kassenlosen Lebensmittel-Einkauf

Honor Magic 2 im Test: Die Smartphone-Revolution ist aufgeschoben
Honor Magic 2 im Test
Die Smartphone-Revolution ist aufgeschoben

Ein Smartphone, dessen vordere Seite vollständig vom Display ausgefüllt wird: Diesem Ideal kommt Honor mit dem Magic 2 schon ziemlich nahe. Nicht mit Magie, sondern mit Hilfe eines Slider-Mechanismus. Honor verschenkt beim Magic 2 aber viel Potenzial, wie der Test zeigt.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Honor Neues Magic 2 mit Slider und ohne Notch vorgestellt
  2. Huawei Neues Honor 8X kostet 250 Euro
  3. Honor 10 vs. Oneplus 6 Oberklasse ab 400 Euro

Digitaler Hausfriedensbruch: Bund warnt vor Verschärfung der Hackerparagrafen
Digitaler Hausfriedensbruch
Bund warnt vor Verschärfung der Hackerparagrafen

Ein Jahr Haft für das unbefugte Einschalten eines smarten Fernsehers? Unions-Politiker aus den Bundesländern überbieten sich gerade mit Forderungen, die Strafen für Hacker zu erhöhen und den Ermittlern mehr Befugnisse zu erteilen. Doch da will die Bundesregierung nicht mitmachen.
Von Friedhelm Greis

  1. Runc Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Container-Host
  2. Security Metasploit 5.0 verbessert Datenbank und Automatisierungs-API
  3. Datenbank Fehler in SQLite ermöglichte Codeausführung

    •  /