Abo
  • Services:

Auktionen: eBay verzeichnet Einbruch

In den USA stehen Preissenkungen für Händler in Aussicht

Einem Bericht der New York Times zufolge hat eBay in den USA, aber auch in Deutschland mit einem Wachstumsproblem zu kämpfen. Die Zeitung beruft sich dabei auf Citicorp, die in den USA einen Rückgang der eingestellten Artikel um 3,8 Prozent unter dem Vorjahr melden. In Deutschland sollen gar 16,5 Prozent weniger Artikel eingestellt worden sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Gegenüber der New York Times teilte eBay-Chefin Meg Whitman mit, dass das Layout der US-Seite in den kommenden Wochen überarbeitet wird. Die Suche soll deutlich verbessert werden und genauere, ggf. auch personalisierte Ergebnisse liefern.

Stellenmarkt
  1. LOSAN Pharma GmbH, Neuenburg
  2. Hogrefe-Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen

Nach Angaben von Whitman soll die neue Suche in den USA ab August 2007 nutzbar sein. Im Stammland von eBay sollen Händler auch mit Preissenkungen gelockt werden, bei eBay zu bleiben. Zudem wurde mit UPS ein niedrigerer Versandtarif ausgehandelt, den die Verkäufer nutzen können.

Auch in Deutschland bewegt sich eBay auf die Händler zu. Golem.de ist ein Fall bekannt, bei dem ein auf der Auktionsplattform registrierter Händler von eBay telefonisch gefragt wurde, weshalb er in letzter Zeit deutlich weniger Produkte eingestellt hat.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Eva-will-shoppen 15. Okt 2008

Wenn man verkaufen will ist nun mal eBay der größte Marktplatz oder soll es vielen so...

qwerik 16. Sep 2008

Hi, sag mal hat sich da schon eine Alternative dazu gefunden? Suche auch schob länger...

roger 20. Jun 2007

Entspricht zu 100% meinen Erfahrungen. Zudem wird der beim Schummeln Ertappte noch...

Korrumpel 19. Jun 2007

Für welche Länder hast Du denn die Auktionen freigeschaltet gehabt? Wenn nur für Ö, hast...

Händler 19. Jun 2007

Japp, genauso mach ich es und die Mehrzahl meiner Kunden. Die eMailAdresse darf man ja...


Folgen Sie uns
       


Sky Ticket TV-Stick im Test

Wir haben den Sky Ticket TV Stick getestet. Der Streamingstick mit Fernbedienung bringt Sky Ticket auf den Fernseher, wenn dieser den Streamingdienst des Pay-TV-Anbieters nicht unterstützt. Auf dem Stick läuft das aktuelle Sky Ticket, das im Vergleich zur Vorgängerversion erheblich verbessert wurde. Den Sky Ticket TV gibt es quasi kostenlos, weil dieser nur zusammen mit passenden Sky-Ticket-Abos im Wert von 30 Euro angeboten wird.

Sky Ticket TV-Stick im Test Video aufrufen
Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40: Es kann nur eines geben
HP Elitebook 840 und Toshiba Tecra X40
Es kann nur eines geben

Nicht nur Lenovo baut gute Business-Notebooks, auch HP und Toshiba haben Produkte, die vergleichbar sind. Wir stellen je ein Modell der beiden Hersteller mit ähnlicher Hardware gegenüber: das eine leichter, das andere mit überlegenem Akku - ein knapper Gewinner nach Punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Portégé X20W-D-145 Toshiba stellt alte Hardware im flexiblen Chassis vor
  2. Tecra X40-E-10W Toshibas 14-Zoll-Thinkpad-Pendant kommt mit LTE
  3. Dell, HP, Lenovo AMDs Ryzen Pro Mobile landet in allen Business-Notebooks

    •  /