Abo
  • Services:

Auktionen: eBay verzeichnet Einbruch

In den USA stehen Preissenkungen für Händler in Aussicht

Einem Bericht der New York Times zufolge hat eBay in den USA, aber auch in Deutschland mit einem Wachstumsproblem zu kämpfen. Die Zeitung beruft sich dabei auf Citicorp, die in den USA einen Rückgang der eingestellten Artikel um 3,8 Prozent unter dem Vorjahr melden. In Deutschland sollen gar 16,5 Prozent weniger Artikel eingestellt worden sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Gegenüber der New York Times teilte eBay-Chefin Meg Whitman mit, dass das Layout der US-Seite in den kommenden Wochen überarbeitet wird. Die Suche soll deutlich verbessert werden und genauere, ggf. auch personalisierte Ergebnisse liefern.

Stellenmarkt
  1. Walter AG, Tübingen
  2. dSPACE GmbH, Paderborn

Nach Angaben von Whitman soll die neue Suche in den USA ab August 2007 nutzbar sein. Im Stammland von eBay sollen Händler auch mit Preissenkungen gelockt werden, bei eBay zu bleiben. Zudem wurde mit UPS ein niedrigerer Versandtarif ausgehandelt, den die Verkäufer nutzen können.

Auch in Deutschland bewegt sich eBay auf die Händler zu. Golem.de ist ein Fall bekannt, bei dem ein auf der Auktionsplattform registrierter Händler von eBay telefonisch gefragt wurde, weshalb er in letzter Zeit deutlich weniger Produkte eingestellt hat.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 349€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Eva-will-shoppen 15. Okt 2008

Wenn man verkaufen will ist nun mal eBay der größte Marktplatz oder soll es vielen so...

qwerik 16. Sep 2008

Hi, sag mal hat sich da schon eine Alternative dazu gefunden? Suche auch schob länger...

roger 20. Jun 2007

Entspricht zu 100% meinen Erfahrungen. Zudem wird der beim Schummeln Ertappte noch...

Korrumpel 19. Jun 2007

Für welche Länder hast Du denn die Auktionen freigeschaltet gehabt? Wenn nur für Ö, hast...

Händler 19. Jun 2007

Japp, genauso mach ich es und die Mehrzahl meiner Kunden. Die eMailAdresse darf man ja...


Folgen Sie uns
       


AMD Ryzen 7 2700X - Test

Wie gut ist der Ryzen-Refresh? In Anwendungen schlägt er sich sehr gut und ist in Spielen oft überraschend flott. Besonders schön: die Abwärtskompatibilität.

AMD Ryzen 7 2700X - Test Video aufrufen
Nissan Leaf: Wer braucht schon ein Bremspedal?
Nissan Leaf
Wer braucht schon ein Bremspedal?

Wie fährt sich das meistverkaufte Elektroauto? Nissan hat vor wenigen Monaten eine überarbeitete Version des Leaf auf den Markt gebracht. Wir haben es gefahren und festgestellt, dass das Auto fast ohne Bremse auskommt.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

  1. e-NV200 Nissan packt 40-kWh-Akku in Elektro-Van
  2. Reborn Light Nissan-Autoakkus speisen Straßenlaternen
  3. Elektroauto Nissan will den IMx in Serie bauen

Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


    PGP/SMIME: Die wichtigsten Fakten zu Efail
    PGP/SMIME
    Die wichtigsten Fakten zu Efail

    Im Zusammenhang mit den Efail genannten Sicherheitslücken bei verschlüsselten E-Mails sind viele missverständliche und widersprüchliche Informationen verbreitet worden. Wir fassen die richtigen Informationen zusammen.
    Eine Analyse von Hanno Böck

    1. Sicherheitslücke in Mailclients E-Mails versenden als potus@whitehouse.gov

      •  /