Abo
  • Services:

MacBook Pro LED: Displays flackern bei geringer Helligkeit

Forenteilnehmer berichten von Problemen

In diversen Foren mehren sich die Meldungen von Besitzern des neuen Apple Mac Book Pro mit LED-Hintergrundbeleuchtung, die von einem Flackern des Displays berichten. Das Problem soll auftreten, wenn die Helligkeit nicht auf ihr Maximum eingestellt ist.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Flackern trete vor allem bei dunklen Hintergründen auf, schreiben die betroffenen Anwender. Einige bemerken den Effekt allerdings überhaupt nicht. Das Flackern soll nicht von übereifrigen Lichtsensoren herrühren, die die Displayhelligkeit automatisch anpassen. Bei älteren MacBook-Pro-Modellen traten ähnliche Fehler auf, wenn der Sensor in schneller Folge zwischen verschiedenen Helligkeitsstufen wechselte.

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. Allianz Deutschland AG, München

Einige Besitzer wollen ihre Geräte nun zurückgeben, schrieben sie, während andere behaupten, dass das Flackern grundsätzlich bei allen Modellen mit LED-Hintergrundbeleuchtung auftaucht und bei einigen Geräten nur stärker zu bemerken ist.

Nach Informationen der Website MacFixit besteht durchaus die Möglichkeit, dass Apple das Problem mit einem Firmware-Update beheben könnte. Eine offizielle Stellungnahme des Herstellers gibt es noch nicht.

Apples neue MacBook-Pro-Generation ist mit Intels Prozessor Core 2 Duo samt der Centrino-Generation Santa Rosa ausgerüstet. Bei den 15-Zoll-Modellen setzt Apple erstmalig auf eine Hintergrundbeleuchtung mit LEDs.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

oliver<1 31. Mai 2008

Hi leute! Ja mein Rechner scheint mit Akku dieses Syndrom zu haben das dieser immer gerne...

Ledfan 27. Jul 2007

LED Darf man überhaupt nicht dimmen. Beste Grüße Alexander www.led-led.de

Quizzler 18. Jun 2007

Wir sprechen vom MacBook Pro beim MacBook ist der Grafikchip noch der gleiche ... beim...

Alf 18. Jun 2007

... hehe... wollt ich auch sagen! ;-) Haupsache meckern... Kennst du den Unterschied...

andreasm 18. Jun 2007

Stimmt. Bei meinem Belinea Flachbildschirm flackert das Bild auch ständig, da war mein...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad T480s - Test

Wir halten das Thinkpad T480s für eines der besten Business-Notebooks am Markt: Der 14-Zöller ist kompakt und recht leicht und weist dennoch viele Anschlüsse auf, zudem sind Speicher, SSD, Wi-Fi und Modem aufrüstbar.

Lenovo Thinkpad T480s - Test Video aufrufen
Assassin's Creed Odyssey im Test: Spektakel mit Spartiaten
Assassin's Creed Odyssey im Test
Spektakel mit Spartiaten

Inselwelt statt Sandwüste, Athen statt Alexandria und dazu der Krieg zwischen Hellas und Sparta: Odyssey schickt uns erneut in einen antiken Konflikt - und in das bislang mit Abstand schönste und abwechslungsreichste Assassin's Creed.
Von Peter Steinlechner

  1. Assassin's Creed Odyssey setzt CPU mit AVX-Unterstützung voraus
  2. Project Stream Google testet mit kostenlosem Assassin's Creed Odyssey
  3. Assassin's Creed angespielt Odyssey und der spartanische Supertritt

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

Xilinx-CEO Victor Peng im Interview: Wir sind überall
Xilinx-CEO Victor Peng im Interview
"Wir sind überall"

Programmierbare Schaltungen, kurz FPGAs, sind mehr als nur Werkzeuge, um Chips zu entwickeln: Im Interview spricht Xilinx-CEO Victor Peng über überholte Vorurteile, den Erfolg des Interposers, die 7-nm-Fertigung und darüber, dass nach dem Tape-out der Spaß erst beginnt.
Ein Interview von Marc Sauter

  1. Versal-FPGAs Xilinx macht Nvidia das AI-Geschäft streitig
  2. Project Everest Xilinx bringt ersten FPGA mit 7-nm-Technik

    •  /