Abo
  • Services:

Bryce 5.5 - 3D-Landschaftsgenerator kostenlos

Vergünstigtes Upgrade auf aktuelle Version möglich

Der 3D-Landschaftsgenerator Bryce steht ab sofort in der nicht mehr ganz aktuellen Version 5.5 gratis als Download für Windows und MacOS X bereit. Bis zum 30. Juni 2007 gibt es ein Upgrade auf Bryce 6.1 zum halben Preis, wenn man eine der Vorversionen besitzt.

Artikel veröffentlicht am ,

Auf Download.com steht Bryce 5.5 bereits seit einer Woche als Gratis-Download zur Verfügung. Aber die dazugehörige Ankündigung vom Hersteller folgte erst deutlich später. Bei der neuen Version soll es vor allem Verbesserungen im Rendering-Bereich gegeben haben, wobei die Engine mit einer neuen Bedienoberfläche versehen wurde. Sie soll bis zu einem Drittel schneller arbeiten und Bryce kann Bilder und Animationen über LAN oder WAN im Rechnerverbund berechnen.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, Nürnberg, Augsburg, München
  2. Lufthansa Industry Solutions TS GmbH, Oldenburg

Dank verbesserter OpenGL-Unterstützung sollen sich 3D-Szenen vollständig texturiert und in verschiedenen Darstellungsformen vorab anschauen lassen, etwa als Drahtmodell oder mit unterschiedlichen Schattierungsstilen. Schließlich wurde das 3D-Figuren-Tool DAZ-Studio eingebaut, mit dessen Hilfe sich jetzt auch Personen, Fahrzeuge und diverse andere 3D-Objekte in Bryce-Landschaften einfügen lassen.

Als DAZ 3D die Version 5.0 von Bryce im vergangenen Jahr kostenlos bereitstellte, war der Download zeitlich beschränkt. Unklar ist, ob auch der Gratis-Download von Bryce 5.5 zeitlich begrenzt ist.

Bryce 5.5 steht kostenlos für Windows und MacOS X als Download bereit. Das Download-Archiv ist je nach Betriebssystem 123 oder 140 MByte schwer. Ein Upgrade auf die aktuelle Version von Bryce gibt es noch bis zum 30. Juni 2007 zum halben Preis. Dann bekommt man Bryce 6.1 für 19,98 US-Dollar, sofern man Bryce 5.0 oder 5.5 besitzt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  2. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen

Brycer 22. Dez 2007

Ich habe es unter der aktuellen Ubuntu Version zum "Laufen" gebracht. Nachdem die...

gfxler 18. Jun 2007

i like it. schöne seite.

lups 18. Jun 2007

Man kann die Downloads resetten unter Itemized Dingsbums... also keine Panik! :D

Spice 16. Jun 2007

Wo denn ? Unter "Available Serial Codes" heist es: "You have made no purchases for...

Farcht 15. Jun 2007

Bedient euch! :) http://www.download.com/DAZ%20Productions/3260-20_4-6286136.html?tag...


Folgen Sie uns
       


Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test

Das Honor 10 unterbietet den Preis des Oneplus 6 und bietet dafür ebenfalls eine leistungsfähige Ausstattung.

Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test Video aufrufen
Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /