• IT-Karriere:
  • Services:

Ansturm auf die Windows-Safari

1 Million Downloads der Windows-Beta in den ersten 48 Stunden

Apple hat sich mit der Beta seines Browsers Safari für Windows nicht mit Ruhm bekleckert, der Browser wartete in der ersten Vorabversion mit Sicherheitslücken und zum Teil schweren Lokalisierungsfehlern auf, die eine vernünftige Darstellung verhindern. Dennoch verzeichnete Apple einen Anstieg auf die Safari-Beta.

Artikel veröffentlicht am ,

Rund eine Million Mal wurde die Windows Beta von Safari 3 innerhalb der ersten 48 Stunden heruntergeladen, teilt Apple mit. In der Pressemitteilung spricht Apple weiterhin vom schnellsten Browser der Welt, obwohl Safari im Test von Wired-Reporter Michael Calore mit der Konkurrenz nicht mithalten konnte. Allerdings bezieht sich Apple nach wie vor auf iBench zur Geschwindigkeitsmessung, während Wired die Browser mit echten Webapplikationen konfrontierte.

Stellenmarkt
  1. Stadtverwaltung Eisenach, Eisenach
  2. andagon GmbH, Köln

Eine gestern nachgeschobene neue Vorabversion behebt Safaris Kinderkrankheiten nicht. Konnten Betatester die schlimmsten Probleme in der ersten Version noch selbst reparieren, wehrte sich Safari 3.0.1 jedoch gegen die Reparaturversuche. In der neuen Version sind vor allem die entdeckten Sicherheitslücken beseitigt.

Die Beta von Safari 3.0.1 ist über Apples Software-Aktualisierung unter Windows verfügbar und kann auch bei Apple direkt bezogen werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Roccat Kain 122 Aimo für 53,99€, Roccat Kain 200 Aimo für 74,99€)

Tsukasa 10. Jul 2007

Das ist doch schon zu 99% fertig! Bei 100% geht es dann nicht mehr zu installieren...

W.O.P.R. 09. Jul 2007

Das ist doch bei Apple nicht anders, wenn ich an diese Krankheit, denn als Browser darf...

BaphSlayah 19. Jun 2007

Okay...abstürze bestätige ich.... Aber wie schon vorher geschrioeben, wenn du in einem...

RicoS 18. Jun 2007

Thema verfehlt. Setzen 6. Hier geht es um einen weiteren Browser. Nicht um ein OS und...

hugz 16. Jun 2007

Hä, das war doch kein Trollversuch. Die Ironie war ja wohl mehr als deutlich sichtbar...


Folgen Sie uns
       


Rahmenloser TV von Samsung (CES 2020)

Der fast unsichtbare Rand des Q950TS hat anscheinend nicht nur Vorteile.

Rahmenloser TV von Samsung (CES 2020) Video aufrufen
Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Akkutechnik: In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus
Akkutechnik
In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus

In unserer Artikelserie zu Akku-FAQs geht es diesmal um bessere Akkus, um mehr Akkus und um Akkus ohne seltene Rohstoffe. Den Wunderakku, der alles kann, den gibt es leider nicht. Mit Energiespeichern ohne Akku beschäftigen wir uns später in Teil 2 dieses Artikels.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos BASF baut Kathodenfabrik in Brandenburg
  2. Joint Venture Panasonic und Toyota bauen prismatische Zellen für E-Autos
  3. Elektromobilität EU-Kommission genehmigt europäisches Batterieprojekt

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

    •  /