Abo
  • Services:
Anzeige

Ansturm auf die Windows-Safari

1 Million Downloads der Windows-Beta in den ersten 48 Stunden

Apple hat sich mit der Beta seines Browsers Safari für Windows nicht mit Ruhm bekleckert, der Browser wartete in der ersten Vorabversion mit Sicherheitslücken und zum Teil schweren Lokalisierungsfehlern auf, die eine vernünftige Darstellung verhindern. Dennoch verzeichnete Apple einen Anstieg auf die Safari-Beta.

Rund eine Million Mal wurde die Windows Beta von Safari 3 innerhalb der ersten 48 Stunden heruntergeladen, teilt Apple mit. In der Pressemitteilung spricht Apple weiterhin vom schnellsten Browser der Welt, obwohl Safari im Test von Wired-Reporter Michael Calore mit der Konkurrenz nicht mithalten konnte. Allerdings bezieht sich Apple nach wie vor auf iBench zur Geschwindigkeitsmessung, während Wired die Browser mit echten Webapplikationen konfrontierte.

Anzeige

Eine gestern nachgeschobene neue Vorabversion behebt Safaris Kinderkrankheiten nicht. Konnten Betatester die schlimmsten Probleme in der ersten Version noch selbst reparieren, wehrte sich Safari 3.0.1 jedoch gegen die Reparaturversuche. In der neuen Version sind vor allem die entdeckten Sicherheitslücken beseitigt.

Die Beta von Safari 3.0.1 ist über Apples Software-Aktualisierung unter Windows verfügbar und kann auch bei Apple direkt bezogen werden.


eye home zur Startseite
Tsukasa 10. Jul 2007

Das ist doch schon zu 99% fertig! Bei 100% geht es dann nicht mehr zu installieren...

W.O.P.R. 09. Jul 2007

Das ist doch bei Apple nicht anders, wenn ich an diese Krankheit, denn als Browser darf...

BaphSlayah 19. Jun 2007

Okay...abstürze bestätige ich.... Aber wie schon vorher geschrioeben, wenn du in einem...

RicoS 18. Jun 2007

Thema verfehlt. Setzen 6. Hier geht es um einen weiteren Browser. Nicht um ein OS und...

hugz 16. Jun 2007

Hä, das war doch kein Trollversuch. Die Ironie war ja wohl mehr als deutlich sichtbar...


blog.pimp-my-sales.de / 20. Jun 2007

Firefox vs. Safari: War of the world - Browserkrieg?

blog.pimp-my-sales.de / 15. Jun 2007

IT-Sicherheitsrisiko Mensch: Beispiel Apple Safari 3.0.1

Alleskostenlos.ch Blog / 15. Jun 2007

Apple Safari 3 Browser für Windows



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München
  2. Einhell Germany AG, Landau
  3. über Hanseatisches Personalkontor Hannover, Gallin bei Hamburg
  4. Robert Bosch GmbH, Leonberg


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. 19,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Flightsim Labs

    Flugsimulator-Addon klaut bei illegalen Kopien Passwörter

  2. Entdeckertour angespielt

    Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte

  3. Abwehr

    Qualcomm erhöht Gebot für NXP um 5 Milliarden US-Dollar

  4. Rockpro64

    Bastelplatine kommt mit USB-C, PCIe und Sechskernprozessor

  5. Jameda

    Ärztin setzt Löschung aus Bewertungsportal durch

  6. Autonomes Fahren

    Forscher täuschen Straßenschilderkennung mit KFC-Schild

  7. Fernsehstreaming

    Magine TV zeigt RTL-Sender in HD-Auflösung

  8. TV

    SD-Abschaltung bei Satellitenfernsehen steht jetzt fest

  9. PM1643

    Samsung liefert SSD mit 31 TByte aus

  10. Spielebranche

    Innogames wächst weiter stark mit Free-to-Play



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

Lebensmittel-Lieferservices: Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"
Lebensmittel-Lieferservices
Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"
  1. Kassenloser Supermarkt Technikfehler bei Amazon Go
  2. Amazon Go Kassenloser Supermarkt öffnet
  3. ThinQ LG fährt voll auf künstliche Intelligenz ab

Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Raven Ridge rockt
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test
Raven Ridge rockt
  1. Raven Ridge AMD verschickt CPUs für UEFI-Update
  2. Krypto-Mining AMDs Threadripper schürft effizient Monero
  3. AMD Zen+ und Zen 2 sind gegen Spectre gehärtet

  1. Re: Die Praxis wird noch zunehmen

    goto10 | 18:56

  2. Re: Gut so

    My1 | 18:55

  3. Re: Ich verstehe diesen Artikel nicht

    Vögelchen | 18:54

  4. Re: Naja, der nächste Anlauf kommt ja bald

    xmaniac | 18:48

  5. Re: Preisfrage: Warum?

    Sharra | 18:47


  1. 17:41

  2. 17:09

  3. 16:32

  4. 15:52

  5. 15:14

  6. 14:13

  7. 13:55

  8. 13:12


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel