Abo
  • Services:

Neuer Chef für Microsofts Mac-Abteilung

Craig Eisler löst Roz Ho ab

Mit sofortiger Wirkung hat die Mac-Abteilung bei Microsoft einen neuen Chef. Neuer General Manager wird Craig Eisler, der die bisherige Chefin der Mac-Abteilung, Roz Ho, ablöst.

Artikel veröffentlicht am ,

Insgesamt hat Roz Ho die Mac-Abteilung bei Microsoft nach Firmenangaben vier Jahre lang geleitet. Mit sofortiger Wirkung steht Craig Eisler der "Macintosh Business Unit" bei Microsoft vor. Eisler war vor einigen Jahren bei Microsoft als Development Manager für DirectX angestellt. Danach war er Chief Executive Officer (CEO) des Software-Entwicklers Action Engine und anschließend General Manager bei AOL. Roz Ho wechselt derweil in die Microsoft-Abteilung "Entertainment & Devices".

Microsoft betont, dass das Erscheinungsdatum von Office 2008 für Mac eingehalten wird. Das erstmals Anfang 2006 angekündigte Office-Paket soll im zweiten Halbjahr 2007 fertig werden. Ein genaueres Datum liegt dazu nicht vor. Es ist also durchaus denkbar, dass Microsofts Office-Paket für MacOS X erst Ende 2007 fertig wird.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Kugelfisch 11. Jun 2007

LaTeX 2e ? Nutze ich auch. Ich habe sogar schon DTP mit LaTeX gemacht. Aufwändig, aber...


Folgen Sie uns
       


Detroit Become Human - Livestream

Detroit: Become Human hat unseren Chat und Livestreamer Michael Wieczorek überzeugt. Immer wieder und wieder wollten wir wissen, wie es in dem spannenden Sci-Fi-Krimi in unserer(?) Zukunft weiter geht.

Detroit Become Human - Livestream Video aufrufen
EU-Urheberrechtsreform: Wie die Affen auf der Schreibmaschine
EU-Urheberrechtsreform
Wie die Affen auf der Schreibmaschine

Nahezu wöchentlich liegen inzwischen neue Vorschläge zum europäischen Leistungsschutzrecht und zu Uploadfiltern auf dem Tisch. Sie sind dilettantische Versuche, schlechte Konzepte irgendwie in Gesetzesform zu gießen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht VG Media darf Google weiterhin bevorzugen
  2. EU-Verhandlungen Regierung fordert deutsche Version des Leistungsschutzrechts
  3. Fake News EU-Kommission fordert Verhaltenskodex für Online-Plattformen

Steam Link App ausprobiert: Games in 4K auf das Smartphone streamen
Steam Link App ausprobiert
Games in 4K auf das Smartphone streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen. Im Kurztest mit einem Windows-Desktop und einem Google Pixel 2 klappte das einwandfrei - sogar in 4K.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Valve Steam Spy steht nach Datenschutzänderungen vor dem Aus
  2. Insel Games Spielehersteller wegen Fake-Reviews von Steam ausgeschlossen
  3. Spieleportal Bitcoin ist Steam zu unbeständig und zu teuer

PGP/SMIME: Die wichtigsten Fakten zu Efail
PGP/SMIME
Die wichtigsten Fakten zu Efail

Im Zusammenhang mit den Efail genannten Sicherheitslücken bei verschlüsselten E-Mails sind viele missverständliche und widersprüchliche Informationen verbreitet worden. Wir fassen die richtigen Informationen zusammen.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Sicherheitslücke in Mailclients E-Mails versenden als potus@whitehouse.gov

    •  /