Abo
  • Services:
Anzeige

Bericht: Media-Saturn trennt sich von Anwalt Steinhöfel

Image des Elektrohändlers soll angepasst werden

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung berichtet davon, dass der Hamburger Anwalt Joachim Steinhöfel sein Mandat bei dem Media-Saturn-Konzern verloren hat. Der neue Chef des Unternehmens, Roland Weise, sorge sich um ein besseres Bild in der Öffentlichkeit und gegenüber der Konkurrenz.

Der Konzern bzw. die Kanzlei Steinhöfels hatten in der Vergangenheit nach FAS-Angaben Hunderte von kleinen Händlern mit Abmahnungen und Klagen überzogen. Der Konzernsprecher der Media-Saturn-Holding soll dies der Zeitung bestätigt und gleichzeitig mitgeteilt haben, dass künftig die eigene Rechtsabteilung sowie eine "neue" externe Wirtschaftskanzlei die Angelegenheiten übernehmen soll.

Anzeige

Gründe nannte der Konzernsprecher gegenüber der FAS nicht. Bekannt ist aber, dass das Unternehmen seinen Image-Auftritt überarbeitet, darunter auch die in die Jahre gekommene "Geiz ist geil"-Kampagne von Saturn.


eye home zur Startseite
der Thomas aus... 11. Jun 2007

Die machen so viel Werbung - das dies so und so ist. Aber im Laden ändert sich nix...

Käufer 11. Jun 2007

Die Versandkosten muss der Kd. nur tragen, wenn der Warenwert weniger als 40,-Euro...

dumpfbacke 11. Jun 2007

Da bin ich schon richtig auf KEN gespannt! LG Dumpfbacke (Mit Linux wäre das nicht...

Anonymer Nutzer 11. Jun 2007

Wobei mich das mit der PLZ nicht stört. Vielleicht bauen die dann mal nen Markt in meine...

Gläubiger 11. Jun 2007

wenn ich glaub´ ich glaube, dann gläube ich wohl. Man gut, daß ich nichts weiß...


tobe or not to be / 21. Okt 2007

Pseudo-Discounter macht dicht



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Vaihingen
  3. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München
  4. SWMH Service GmbH, München, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 129,99€ (219,98€ für zwei)

Folgen Sie uns
       


  1. A350-1000

    Airbus' größter zweistrahliger Jet wird ausgeliefert

  2. Flightsim Labs

    Flugsimulator-Addon klaut bei illegalen Kopien Passwörter

  3. Entdeckertour angespielt

    Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte

  4. Abwehr

    Qualcomm erhöht Gebot für NXP um 5 Milliarden US-Dollar

  5. Rockpro64

    Bastelplatine kommt mit USB-C, PCIe und Sechskernprozessor

  6. Jameda

    Ärztin setzt Löschung aus Bewertungsportal durch

  7. Autonomes Fahren

    Forscher täuschen Straßenschilderkennung mit KFC-Schild

  8. Fernsehstreaming

    Magine TV zeigt RTL-Sender in HD-Auflösung

  9. TV

    SD-Abschaltung bei Satellitenfernsehen steht jetzt fest

  10. PM1643

    Samsung liefert SSD mit 31 TByte aus



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

Fe im Test: Fuchs im Farbenrausch
Fe im Test
Fuchs im Farbenrausch
  1. Mobile-Games-Auslese GladOS aus Portal und sowas wie Dark Souls für unterwegs
  2. Monster Hunter World im Test Das Viecher-Fleisch ist jetzt gut durch
  3. Indiegames-Rundschau Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

  1. CPU Temp bei 93°C? Standart bei HP...

    Emoticons | 02:15

  2. Das Produkt ist tot!

    daydreamer42 | 02:04

  3. Re: Airbus für mich ein NoGo

    masel99 | 02:00

  4. Re: Gibt es da auch eine ethische Bewertung oder...

    Cystasy | 01:58

  5. Re: Die Praxis wird noch zunehmen

    PineapplePizza | 01:44


  1. 23:10

  2. 17:41

  3. 17:09

  4. 16:32

  5. 15:52

  6. 15:14

  7. 14:13

  8. 13:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel