Abo
  • Services:

Bericht: 1 Million PlayStation 3 in Europa verkauft

PlayStation Network nicht in Konkurrenz mit Xbox Live

Gegenüber dem Branchen-Magazin MCV hat der europäische PlayStation-Chef David Reeves angegeben, dass in Europa und anderen PAL-Territorien nun eine Million PlayStation 3 abverkauft wurden. Damit konnten in den ersten neuneinhalb Wochen im Vergleich mit der Europa-Einführung der Vorgänger PlayStation 2 und PSOne mehr Geräte abgesetzt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Zudem seien, so Reeves gegenüber MCV, mittlerweile zwei Millionen Sony-eigene PS3-Spiele in den Handel verkauft worden, wobei der Großteil auf "Resistance: Fall of Man" (600.000 Stück) und Motorstorm (500.000 Stück) entfiele. Dass es im Moment etwas traurig aussieht mit dem Spielenachschub, gab auch Reeves gegenüber MCV zu, erklärte aber, dass die nächsten großen Titel im September und Oktober 2007 angekündigt würden. Dabei würde es sich vor allem um soziale Spiele sowie traditionellere Spiele drehen.

Das PlayStation Network sollen derzeit 460.000 PlayStation-3-Besitzer nutzen. Mit Xbox Live konkurriere man nicht, betonte Reeves laut MCV. Man befinde sich in einem anderen Stadium. Zudem gehe man mit der Einführung von Home zu Weihnachten 2007 in eine ganz andere Richtung. Vergleicht man jedoch beide Dienste, so sieht das PlayStation Network dann doch eher wie ein noch schwach mit Spiele- und Trailer-Downloads bestückter Xbox-Live-Konkurrent aus. Wie Microsoft will zudem auch Sony Computer Entertainment seinen Konsolenkunden kostenpflichtige Filme und Musik anbieten können.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 29,99€
  2. (bei PCs, Monitoren, Equipment & Co. sparen)
  3. 29,00€ inkl. Versand

Rumpelpumpel 13. Jun 2007

Montagsmodell? Ich hab meine 360 zum Glück nicht direkt bei Release gekauft sondern...

BOMB² 12. Jun 2007

habse auch schon, sogar 2x hamsese mir geschickt,lol

Missingno. 12. Jun 2007

Also von meinem PC ist die Wii viel viel weniger als Lichtjahre entfernt. Vielleicht...

ganzLieber73 11. Jun 2007

Hört sich nicht schlecht an ABER: wer weis was die Konkurenz noch so bringt. Alle...

Trollversteher 11. Jun 2007

Nein, Du bist ein Meckermoserjammerdeutscher - im Osten großgeworden? ;)


Folgen Sie uns
       


Subdomain Takeover - Interview mit Moritz Tremmel

Golem.de Redakteur Moritz Tremmel erklärt im Interview die Gefahren der Übernahme von Subdomains.

Subdomain Takeover - Interview mit Moritz Tremmel Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Matebook X Pro im Test: Huaweis zweites Notebook ist klasse
Matebook X Pro im Test
Huaweis zweites Notebook ist klasse

Mit dem Matebook X Pro veröffentlicht Huawei sein zweites Ultrabook. Das schlanke Gerät überzeugt durch ein gutes Display, flotte Hardware samt dedizierter Grafikeinheit, clevere Kühlung und sinnvolle Anschlüsse. Nur die eigenwillig positionierte Webcam halten wir für fragwürdig.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Android Huawei stellt zwei neue Tablets mit 10-Zoll-Displays vor
  2. Smartphones Huawei will Ende 2019 Nummer 1 werden
  3. Handelskrieg Huawei-Chef kritisiert Rückständigkeit in den USA

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /