Abo
  • IT-Karriere:

Lego Universe - Neuer Name für das Lego-Online-Spiel

Weiterhin für 2008 geplant

Das von NetDevil entwickelte Online-Spiel um die altbekannten bunten Steckbausteine wird "Lego Universe" heißen. Darin geht es vor allem um gemeinschaftliches Spielen.

Artikel veröffentlicht am ,

Lego Universe wird es den Spielern erlauben, ihre eigenen Lego-Spielfiguren zu erstellen und verbessern, sich untereinander auszutauschen sowie miteinander zu spielen. Da es auch bei den Legosteinen eher um das Aufbauen als das Zerstören geht, versprechen NetDevil und Lego eine kinderfreundliche Alternative zu den sich meist um Kämpfe drehenden Online-Spielen. Zudem soll Lego Universe viel Abwechslung und Freiheit bieten.

Nachdem nun der Name des Spiels feststeht, wurde auch der Veröffentlichungszeitraum konkretisiert: Im vierten Quartal 2008 soll es voraussichtlich so weit sein, wie es in einer aktuellen Pressemitteilung heißt. NetDevil ist mit dem Online-Weltraumspiel Jumpgate bekannt geworden, beschäftigt derzeit etwas über 50 Angestellte und will weiter ausbauen.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 86,99€ (Bestpreis!)
  2. 19,99€ (Bestpreis!)

Domi85 10. Jun 2007

Da kann ich nur teilweise zustimmen. Klar kann man sich keine Objekte selber bauen, das...

Stalkingwolf 09. Jun 2007

wie nicht? Muss aber sein, sonst wären Killerspiele ... ;-)

Raketen... 08. Jun 2007

Das gehört beides zusammen. Sonst kann man ja nichts Neues mehr bauen. Allerdings finde...


Folgen Sie uns
       


Motorola One Vision - Hands on

Das zweite Android-One-Smartphone von Motorola heißt One Vision. Es hat eine 48-Megapixel-Kamera von Samsung, die vor allem auf gute Aufnahmen bei schwachem Licht optimiert wurde. Das Smartphone mit dem 7:3-Display kommt Ende Mai 2019 für 300 Euro auf den Markt.

Motorola One Vision - Hands on Video aufrufen
IT-Headhunter: ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
IT-Headhunter
ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Marco Nadol vermittelt für Hays selbstständige Informatiker, Programmierer und Ingenieure in Unternehmen. Aus langjähriger Erfahrung als IT-Headhunter weiß er mittlerweile sehr gut, was ihre Chancen auf dem Markt erhöht und was sie verschlechtert.
Von Maja Hoock

  1. Jobporträt Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
  2. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  3. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

  1. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  2. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge
  3. Microsoft-Browser Edge bekommt Chromium-Herz

Katamaran Energy Observer: Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen
Katamaran Energy Observer
Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen

Schiffe müssen keine Dreckschleudern sein: Victorien Erussard und Jérôme Delafosse haben ein Boot konstruiert, das ohne fossilen Treibstoff auskommt. Es kann sogar auf hoher See selbst Treibstoff aus Meerwasser gewinnen. Auf ihrer Tour um die Welt wirbt die Energy Observer für erneuerbare Energien.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Umweltschutz Kanäle in NRW bekommen Ladesäulen für Binnenschiffe
  2. Transport DLR plant Testfeld für autonome Schiffe in Brandenburg
  3. C-Enduro Britische Marine testet autonomes Wasserfahrzeug

    •  /