Abo
  • Services:

Endzeit-MMORPG Neocron 2.2 wird umgestrickt

Im Laufe des Sommers sollen die Spielfraktionen wieder enger zusammenrücken

Das deutsche Endzeit-Online-Rollenspiel Neocron 2 wird wieder überarbeitet und erweitert: Nachdem das Entwicklerstudio mit dem Wechsel auf die Version 2.2 die Spielbalance änderte, soll nun ein weiteres Update die beiden Fraktionen wieder mehr zusammenrücken und das Feeling vom alten Neocron aufleben lassen.

Artikel veröffentlicht am ,

Neocron 2.2 (Windows-PC)
Neocron 2.2 (Windows-PC)
Obwohl Neocron 2.2 größtenteils gut angekommen sei, so Holger Nathrath von der 10tacle-Studio-Tochter Reakktor im eigenen Forum, habe sich das Team dafür entschieden, dass es Zeit sei, eine der umstrittensten Entscheidungen rückgängig zu machen. Nathrath dazu: "Als damals Neocron 2 veröffentlicht wurde, haben wir die Fraktionen in zwei Städte aufgeteilt. Der Gedanke war, dass 'Gut' und 'Böse' sich in den Wastelands treffen und dort um die Outposts kämpfen sollten. Trotz einer klaren Zielsetzung ist dieses Konzept aus unterschiedlichen Gründen nicht in vollem Umfang aufgegangen."

Stellenmarkt
  1. Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Höchstädt an der Donau
  2. Dataport, Rostock

Da viele Spieler sich wünschten, dass diese Änderung rückgängig gemacht wird, will das Reakktor-Team die Fraktionen wieder dichter zusammenbringen. Mit dem nächsten Update sollen nicht nur die Fraktionen inklusive der Hauptquartiere und Spieler-Appartements in die Stadt Neocron ziehen, auch die Sympathie-Werte sollen überarbeitet und das Spiel durch die Veränderungen komplexer und abwechslungsreicher gestaltet werden.

Obwohl dafür viel Arbeit erforderlich ist, viele NPCs, Dialoge und Missionen überarbeitet und getestet werden müssen, soll das Update nicht als Neocron 2.3 bezeichnet werden. Stattdessen werden die Änderungen in einen normalen Patch eingepflegt - es bleibt also bei Neocron 2.2. Die Änderungen des Spiels werden durch die Hintergrundgeschichte vorbereitet, von denen sich die Entwickler eine rege Teilnahme der Neocron-Spieler erhoffen.

Neocron 2.2 (Windows-PC)
Neocron 2.2 (Windows-PC)
Noch nicht endgültig entschieden ist, was mit der zweiten, dann leeren Stadt geschieht - abgeschafft werden soll der "Dome of York" nicht. Die Entwickler hoffen deshalb auch auf Ideen aus der Riege der Spieler. Der geplante Patch soll u.a. noch eine Änderung am Soullight-System mit sich bringen.

Bis Neocron 2.2 mit neuem Fraktions-Setting aufwartet bzw. der entsprechende Patch fertig ist, werden laut Nathrath zwei bis drei Monate vergehen. Genaueres dazu könne erst später gesagt werden. Wer Neocron 2.2 noch nicht kennt, kann das Spiel zehn Tage kostenlos testen, danach wird dann der Kaufpreis fällig. Außerdem müssen nach dem enthaltenen Freimonat monatliche Abogebühren bezahlt werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  2. 4,99€
  3. 9,99€

Beregond 09. Jul 2009

Lässt sich nich abstreiten... was ich in NC 1+2 in Sachen Mischung aus MMORPG und Ego...

xy 03. Jul 2007

www.neocron.com


Folgen Sie uns
       


Nokia 1 - Test

Das Nokia 1 ist HMD Globals günstigstes Android-Smartphone, wirklich Spaß macht die Nutzung uns allerdings nicht. Trotz Android Go weist das Gerät Leistungsschwächen auf.

Nokia 1 - Test Video aufrufen
EU-Urheberrechtsreform: Wie die Affen auf der Schreibmaschine
EU-Urheberrechtsreform
Wie die Affen auf der Schreibmaschine

Nahezu wöchentlich liegen inzwischen neue Vorschläge zum europäischen Leistungsschutzrecht und zu Uploadfiltern auf dem Tisch. Sie sind dilettantische Versuche, schlechte Konzepte irgendwie in Gesetzesform zu gießen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht VG Media darf Google weiterhin bevorzugen
  2. EU-Verhandlungen Regierung fordert deutsche Version des Leistungsschutzrechts
  3. Fake News EU-Kommission fordert Verhaltenskodex für Online-Plattformen

Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


    Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
    Ryzen 5 2600X im Test
    AMDs Desktop-Allrounder

    Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
    2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
    3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

      •  /