Abo
  • Services:
Anzeige

Gray Matter - Erste Bilder vom Jane-Jensen-Adventure

Auslieferung verschiebt sich auf 2008

Auf der letzten Games Convention kündigte Mystery-Roman-Autorin Jane Jensen das Adventure "Gray Matter" in Zusammenarbeit mit dtp/Anaconda an. Nun wurden erste Bildschirmfotos von dem Spiel veröffentlicht, zuvor gab es nur Skizzen.

Gray Matter (Windows-PC)
Gray Matter (Windows-PC)
Seit der Veröffentlichung von Gabriel Knight 3 vor einigen Jahren ist Gray Matter das erste Adventure-Projekt, das Jensen wieder in Angriff nimmt. Eigentlich wurde es bereits 2003 angekündigt, doch ihr damaliger Publisher Dreamcatcher konnte die Entwicklung nicht finanzieren und stellte das Projekt ein. Mit dem neuen Partner dtp, über dessen Adventure-Marke Anaconda das Spiel erscheinen wird, soll Gray Matter nun doch noch realisiert werden.

Anzeige

Die nun von dtp/Anaconda veröffentlichten Bilder geben erste Einblicke in den englischen Landsitz, das Dread Hill House, in dem die Geschichte des Adventures ihren Lauf nimmt. Samantha "Sam" Everett, eine der Hauptfiguren des Spiels, untersucht darin die Räumlichkeiten des Dread Hill House. Dort führt ihr neuer Arbeitgeber, der Neurobiologe Dr. David Styles, einige Experimente durch. Schon bald geht es mit unerklärlichen Vorkommnissen los - während Styles von seiner geliebten, verschiedenen Frau heimgesucht wird.

Gray Matter (Windows-PC)
Gray Matter (Windows-PC)
In Gray Matter kontrolliert der Spieler sowohl Dr. David Styles als auch Samantha Everett, um die Geheimnisse aufzudecken. Die Geschichte wird laut dtp im "besten Jensen-Stil schauerliche Vorkommnisse mit übernatürlichen Ereignissen" mischen. Mehr über die Geschichte ist in unserem Bericht von der Games Convention 2006 nachzulesen.

Gray Matter soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz im 1. Quartal 2008 erscheinen. Auf der Games Convention war noch vom 4. Quartal 2007 die Rede.


eye home zur Startseite
Adventure-Fan 07. Jun 2007

Dann wäre es ja kein Adventure mehr oder?

Depp 06. Jun 2007

tralala 06. Jun 2007

ähem... adventures sind, speziell in europa, immer noch sehr beliebt und es kamen in...

xkorn 06. Jun 2007

...aber ganz schön mit den Mehrfachsteckdosen geaast (4. Bild), aber mein Arbeitszimmer...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Tamm
  2. Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt am Main
  3. Bertrandt Services GmbH, Hannover
  4. Bosch SoftTec GmbH, Hildesheim


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€
  2. 1.499,00€

Folgen Sie uns
       


  1. Flightsim Labs

    Flugsimulator-Addon klaut bei illegalen Kopien Passwörter

  2. Entdeckertour angespielt

    Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte

  3. Abwehr

    Qualcomm erhöht Gebot für NXP um 5 Milliarden US-Dollar

  4. Rockpro64

    Bastelplatine kommt mit USB-C, PCIe und Sechskernprozessor

  5. Jameda

    Ärztin setzt Löschung aus Bewertungsportal durch

  6. Autonomes Fahren

    Forscher täuschen Straßenschilderkennung mit KFC-Schild

  7. Fernsehstreaming

    Magine TV zeigt RTL-Sender in HD-Auflösung

  8. TV

    SD-Abschaltung bei Satellitenfernsehen steht jetzt fest

  9. PM1643

    Samsung liefert SSD mit 31 TByte aus

  10. Spielebranche

    Innogames wächst weiter stark mit Free-to-Play



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

Lebensmittel-Lieferservices: Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"
Lebensmittel-Lieferservices
Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"
  1. Kassenloser Supermarkt Technikfehler bei Amazon Go
  2. Amazon Go Kassenloser Supermarkt öffnet
  3. ThinQ LG fährt voll auf künstliche Intelligenz ab

Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Raven Ridge rockt
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test
Raven Ridge rockt
  1. Raven Ridge AMD verschickt CPUs für UEFI-Update
  2. Krypto-Mining AMDs Threadripper schürft effizient Monero
  3. AMD Zen+ und Zen 2 sind gegen Spectre gehärtet

  1. Re: Die Praxis wird noch zunehmen

    goto10 | 18:56

  2. Re: Gut so

    My1 | 18:55

  3. Re: Ich verstehe diesen Artikel nicht

    Vögelchen | 18:54

  4. Re: Naja, der nächste Anlauf kommt ja bald

    xmaniac | 18:48

  5. Re: Preisfrage: Warum?

    Sharra | 18:47


  1. 17:41

  2. 17:09

  3. 16:32

  4. 15:52

  5. 15:14

  6. 14:13

  7. 13:55

  8. 13:12


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel