• IT-Karriere:
  • Services:

RTL gründet Spiele-Hersteller

Neues Unternehmen RTL Games gehört zu RTL Interactive

RTL gründet mit "RTL Games" eine Tochterfirma für PC- und Videospiele, um so die eigenen Aktivitäten im Bereich Merchandising auszubauen. Schon heute bietet RTL einige Spiele an - nicht nur auf Basis der eigenen Serien.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue RTL Games GmbH gehört zu RTLs Multimedia-Sparte RTL Interactive. Ihre Gründung soll ein weiterer Eckpunkt von RTLs Diversifikationsstrategie sein, wittert RTL im Spielemarkt doch ein großes Potenzial. Ab August 2007 soll das neue Unternehmen mit einem breiten Produkt-Portfolio und Labels für unterschiedliche Spielertypen aktiv werden. Vor allem auf Arcade- und Casual-Games für die ganze Familie zielt RTL ab.

Stellenmarkt
  1. Turck Vilant Systems GmbH, Mülheim an der Ruhr
  2. Formel D GmbH, Köln-Mülheim

Geschäftsführer der neuen Gesellschaft wird Holger Strecker, der seit rund sieben Jahren RTL Enterprises geleitet und das Merchandising- und Lizensing-Geschäft für RTL vorangetrieben hat. Er will RTL Games vor allem am deutschen Markt "als einen der Top-Player positionieren".

Wer die Nachfolge von Holger Strecker als Geschäftsführer von RTL Enterprises antritt, verriet RTL interactive noch nicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

nope 08. Jun 2007

Sag das mal nicht, Handy-Spiele sind auch nicht ganz so trivial, zumindest wenn man...

Die harte Realität 08. Jun 2007

Ihr Text kennzeichnet Sie als Zielpublikum.

bush hater 07. Jun 2007

wenn du rtl nachrichten guckst bist du echt selber schuld oder sicher blöd genug um auch...

SierraX 06. Jun 2007

Das Strafgericht fuer PC Das Familiengerich fuer PC Unter Uns GZSZ Geistiger Duenpfiff...

ochnöguy 06. Jun 2007

dann gibts ja noch mehr grottenschlechter spiele wie rtl skispringen oder alarm für corba...


Folgen Sie uns
       


Die Tesla-Baustelle von oben (Januar-November 2020)

Wir haben den Fortschritt in Grünheide dokumentiert.

Die Tesla-Baustelle von oben (Januar-November 2020) Video aufrufen
    •  /