Abo
  • Services:

RTL gründet Spiele-Hersteller

Neues Unternehmen RTL Games gehört zu RTL Interactive

RTL gründet mit "RTL Games" eine Tochterfirma für PC- und Videospiele, um so die eigenen Aktivitäten im Bereich Merchandising auszubauen. Schon heute bietet RTL einige Spiele an - nicht nur auf Basis der eigenen Serien.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neue RTL Games GmbH gehört zu RTLs Multimedia-Sparte RTL Interactive. Ihre Gründung soll ein weiterer Eckpunkt von RTLs Diversifikationsstrategie sein, wittert RTL im Spielemarkt doch ein großes Potenzial. Ab August 2007 soll das neue Unternehmen mit einem breiten Produkt-Portfolio und Labels für unterschiedliche Spielertypen aktiv werden. Vor allem auf Arcade- und Casual-Games für die ganze Familie zielt RTL ab.

Stellenmarkt
  1. SAUTER Deutschland, Basel (Schweiz), Freiburg/Elbe
  2. BASF Services Europe GmbH, Berlin

Geschäftsführer der neuen Gesellschaft wird Holger Strecker, der seit rund sieben Jahren RTL Enterprises geleitet und das Merchandising- und Lizensing-Geschäft für RTL vorangetrieben hat. Er will RTL Games vor allem am deutschen Markt "als einen der Top-Player positionieren".

Wer die Nachfolge von Holger Strecker als Geschäftsführer von RTL Enterprises antritt, verriet RTL interactive noch nicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 5,99€
  2. 6,66€

nope 08. Jun 2007

Sag das mal nicht, Handy-Spiele sind auch nicht ganz so trivial, zumindest wenn man...

Die harte Realität 08. Jun 2007

Ihr Text kennzeichnet Sie als Zielpublikum.

bush hater 07. Jun 2007

wenn du rtl nachrichten guckst bist du echt selber schuld oder sicher blöd genug um auch...

SierraX 06. Jun 2007

Das Strafgericht fuer PC Das Familiengerich fuer PC Unter Uns GZSZ Geistiger Duenpfiff...

ochnöguy 06. Jun 2007

dann gibts ja noch mehr grottenschlechter spiele wie rtl skispringen oder alarm für corba...


Folgen Sie uns
       


Huawei P20 Pro - Hands on

Huaweis neues Smartphone P20 Pro kommt mit drei Hauptkameras und einer Reihe von KI-Funktionen. Wir haben uns das Gerät in einem ersten Hands on angeschaut.

Huawei P20 Pro - Hands on Video aufrufen
Ryzen 5 2600X im Test: AMDs Desktop-Allrounder
Ryzen 5 2600X im Test
AMDs Desktop-Allrounder

Der Ryzen 5 2600X ist eine der besten sechskernigen CPUs am Markt. Für gut 200 Euro liefert er die gleiche Leistung wie der Core i5-8600K. Der AMD-Chip hat klare Vorteile bei Anwendungen, das Intel-Modell in Spielen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Golem.de-Livestream Wie gut ist AMDs Ryzen 2000?
  2. RAM-Overclocking getestet Auch Ryzen 2000 profitiert von schnellem Speicher
  3. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs

Projektoren im Vergleichstest: 4K-Beamer für unter 2K Euro
Projektoren im Vergleichstest
4K-Beamer für unter 2K Euro

Bildschirme mit UHD- und 4K-Auflösung sind in den vergangenen Jahren immer preiswerter geworden. Seit 2017 gibt es den Trend zu hoher Pixelzahl und niedrigem Preis auch bei Projektoren. Wir haben vier von ihnen getestet und stellen am Ende die Sinnfrage.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Sony MP-CD1 Taschenbeamer mit Akku und USB-C-Stromversorgung
  2. Mirraviz Multiview Splitscreen-Games spielen ohne die Möglichkeit, zu schummeln
  3. Sony LSPX-A1 30.000-Dollar-Beamer strahlt 80 Zoll aus 0 cm Entfernung

Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


      •  /