Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Adobe Reader in neuer Version

Update für Acrobat 8 erschienen. Ohne Ankündigung hat Adobe den Reader in der Version 8.1 veröffentlicht. Damit lassen sich nun auch PDF-Dokumente betrachten, die mit der neuen Version von Acrobat3D erstellt wurden. Außerdem hat der Softwarekonzern ein Update für Acrobat 8.1 veröffentlicht.
/ Ingo Pakalski
33 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der Adobe Reader 8.1 steht ab sofort für Windows, Linux und MacOS X unter anderem in deutscher Sprache zum Download(öffnet im neuen Fenster) bereit. Neben der Fähigkeit, PDF-Dokumente aus Acrobat3D 8 zu öffnen, bietet der neue Adobe Reader verbesserte Unterstützung für Windows Vista und kann Formulare zügiger verarbeiten.

Außerdem hat Adobe ein Update für Acrobat 8 veröffentlicht. Die wesentlichen Neuerungen stecken in dem Update für die Windows-Plattform. So wird Windows Vista sowie 64-Bit-Versionen von Windows unterstützt und auch mit Office 2007 verträgt sich Acrobat nun. In der Mac-Version wurde die Flash-Unterstützung ausgebaut und auf allen Plattformen lassen sich dynamische Formulare nun direkt rendern. Außerdem steht ein überarbeitetes InDesign-Plug-In bereit.

Das Update auf Acrobat 8.1 steht für die Windows-Plattform(öffnet im neuen Fenster) für die Standard- und Professional-Ausführung bereit, während es die Mac-Ausführung(öffnet im neuen Fenster) für die Professional-Variante gibt.


Relevante Themen