Abo
  • Services:

Camino 1.5 - Browser auf Firefox-Basis für MacOS X

Zahlreiche Neuerungen in aktuelle Version eingebaut

Mit Camino 1.5 ist eine neue Version des Browsers erschienen, der nun auf Firefox 2 basiert. Der Browser erhielt eine etwas verbesserte Oberfläche und unterstützt nun News-Feeds, bietet eine Rechtschreibkorrektur und kann geöffnete Browser-Tabs als Session speichern, um diese bequem wieder aufzurufen.

Artikel veröffentlicht am ,

Camino 1.5
Camino 1.5
Sobald mit Camino 1.5 eine Webseite aufgerufen wird, die News-Feeds bereitstellte, wird dies in der Adresszeile des Browsers gezeigt. Ein Klick darauf abonniert das betreffende Feed. Der Nutzer kann das Feed dann entweder in Camino oder einem anderen Feed-Reader anmelden, um mit neuen Nachrichten versorgt zu werden.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Hannover
  2. Bosch Gruppe, Hildesheim

Als weitere Neuerung lassen sich Eingaben in Textfeldern und Formularen mit einer Rechtschreibkorrektur auf Tippfehler prüfen. Die betreffenden Wörterbücher werden von MacOS X eingebunden. Außerdem lassen sich geöffnete Webseiten als Session speichern, um die geöffneten Seiten bei einem Neustart des Browsers automatisch wieder öffnen zu lassen. Kommt es beim Surfen zu einem Absturz, werden ebenfalls die zuletzt besuchten Seiten beim Programmneustart wieder geladen.

Camino 1.5
Camino 1.5
Außerdem wurde der Pop-Up-Filter überarbeitet und in den Plug-In-Funktionen steht eine Option bereit, alle Plug-Ins mit einem Mal zu deaktivieren. Außerdem kann Camino nun Keychains aus Safari einlesen und stellt diese so bereit, dass auch andere Keychain-fähige Applikationen auf entsprechende Kennwörter zugreifen können. Mit Keychain werden Kennwörter unter MacOS X verwaltet.

Im Download-Manager lassen sich heruntergeladene Dateien bei Bedarf direkt in den Papierkorb verschieben und somit löschen, das Suchfeld in der Toolbar kann nun in der Größe verändert werden. Zudem wurde der Umgang mit Cookies verbessert, denn diese können bei Bedarf nur für eine Sitzung gültig sein.

Camino 1.5 steht ab sofort unter anderem in deutscher Sprache für MacOS X ab der Version 10.3 zum Download bereit.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

benbr 03. Okt 2007

Ich würde privoxy empfehlen, wenn es gegen Werbung geht...und nebenbei kannst Du noch...

bübü 06. Jun 2007

Bei Version 1.5 hatte ich auch nicht ernsthaft angenommen der wäre komplett neu. War...


Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2)

In Teil 2 unseres Livestreams wächst nicht nur unsere Party, sondern es gibt auch beim Endkampf jede Menge Drama, Wut und Liebe im Chat.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 2) Video aufrufen
Job-Porträt Cyber-Detektiv: Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen
Job-Porträt Cyber-Detektiv
"Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Online-Detektive müssen permanent löschen, wo unvorsichtige Internetnutzer einen digitalen Flächenbrand gelegt haben. Mathias Kindt-Hopffer hat Golem.de von seinem Berufsalltag erzählt.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp
  3. IT-Jobs "Jedes Unternehmen kann es besser machen"

Flexibles Smartphone: Samsung verspielt die Smartphone-Führung
Flexibles Smartphone
Samsung verspielt die Smartphone-Führung

Jahrelang dominierte Samsung den Smartphone-Markt mit Innovationen, in den vergangenen Monaten verliert der südkoreanische Hersteller aber das Momentum. Krönung dieser Entwicklung ist das neue flexible Nicht-Smartphone - die Konkurrenz aus China dürfte feiern.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

  1. Flexibles Display Samsungs faltbares Smartphone soll im März 2019 erscheinen
  2. Samsung Linux-on-Dex startet in privater Beta
  3. Infinity Flex Samsung zeigt statt Smartphone nur faltbares Display

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

    •  /