Abo
  • Services:

Spieletest: Forza 2 - Rennspiel-Primus für Xbox 360

Großer Umfang, tolles Fahrgefühl

In Sachen relevante Software-Neuerscheinungen sah es in den letzten Monaten eher schlecht aus auf der Xbox 360, mit Forza Motorsport 2 bringt Microsoft jetzt aber einen der vielversprechendsten Titel der letzten Zeit in die Läden - und kann die in das Spiel gesteckten hohen Erwartungen auch größtenteils erfüllen.

Artikel veröffentlicht am ,

Forza 2 (Xbox 360)
Forza 2 (Xbox 360)
Forza Motorsport 2 protzt zunächst einmal mit Masse: Wagen- und Kursanzahl, Herausforderungen, Karriere- und Arcade-Modi, Einstellmöglichkeiten - in jeglicher Hinsicht wird bei diesem Spiel versucht, die größtmögliche Auswahl zu bieten. So darf je nach im Spiel zunächst präferierter Region und abhängig vom eigenen Erfahrungsgrad in 300 lizenzierten Autos diverser namhafter Hersteller aus der ganzen Welt Platz genommen werden; unter anderem schmücken die Logos von Ferrari, Porsche, Lamborghini, aber auch Volkswagen oder Nissan die eigene Motorhaube; vom aggressiven Kompaktwagen bis hin zum Muscle Car oder aggressiven Sportwagen sind praktisch alle Typen dabei. Gerast wird mit denen dann unter anderem auf dem Nürburgring oder in Silverstone - bei den gut 60 Kursen dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Inhalt:
  1. Spieletest: Forza 2 - Rennspiel-Primus für Xbox 360
  2. Spieletest: Forza 2 - Rennspiel-Primus für Xbox 360

Forza 2 (Xbox 360)
Forza 2 (Xbox 360)
Wie schon der Vorgänger überzeugt auch Forza Motorsport 2 mit einer sehr direkten und feinfühligen Steuerung - sowohl per Pad als auch mit Lenkrad. Einsteiger werden allerdings vor allem im späteren Spielverlauf die zahlreichen zuschaltbaren Fahrhilfen von Ideallinie bis Traktionskontrolle wirklich zu schätzen wissen: Gerade die stärker motorisierten Karossen lassen sich nur mit viel Feingefühl, dafür aber auch recht simulationslastig zu Bestzeiten antreiben. Unter- und Übersteuern oder gar ein Ausbrechen des Fahrzeuges ist keine Seltenheit. Der ohnehin schon nicht gerade niedrige Schwierigkeitsgrad wird zudem durch das aggressive Fahrverhalten der KI zusätzlich hochgeschraubt: Die Konkurrenz kämpft teils sehr aggressiv um eine bessere Platzierung und lässt sich auch zu überraschenden und herausfordernden Überholmanövern nicht lange bitten.

Forza 2 (Xbox 360)
Forza 2 (Xbox 360)
Auch zur Personalisierung des eigenen Fuhrparks gibt es mehr als genug Optionen: Angefangen bei den diversen technischen Spielereien, mit denen vor jedem Rennen die vermeintlich optimale Einstellung gefunden werden kann, bis hin zu diversen Extras wie Anbauteilen, Turbo-Kits, neuen Lackierungen und Aufklebern, kann auch abseits der Strecke viel Zeit in der virtuellen Garage verbracht werden.

Spieletest: Forza 2 - Rennspiel-Primus für Xbox 360 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Top-Angebote
  1. (-81%) 5,55€
  2. 299,00€ inkl. Versand
  3. 433,00€ (Bestpreis!)
  4. 481,00€ (Bestpreis!)

JTR 07. Jun 2007

Wenn du mir erklärst wie im Schlafzimmer ich auf dem Bett ein Lenkrad bedienen soll. Und...

JTR 07. Jun 2007

Viele Effekte siehst du nur in Bewegung, auf einem Standbild fallen sie (wenn grad im...

gullideckel 06. Jun 2007

NFS Porsche war geil... :/

JTR 05. Jun 2007

Wieso im Kreis? Nürnburgring hat zwar Ring im Namen ist dennoch nicht rund. Ich kann dir...


Folgen Sie uns
       


Thinkpad X1 Carbon Gen6 - Test

Wir testen das Thinkpad X1 Carbon Gen6, das neues Business-Ultrabook von Lenovo. Erstmals verbaut der chinesische Hersteller ein HDR-Display und einen neuen Docking-Anschluss für die Ultra Docking Station.

Thinkpad X1 Carbon Gen6 - Test Video aufrufen
Nissan Leaf: Wer braucht schon ein Bremspedal?
Nissan Leaf
Wer braucht schon ein Bremspedal?

Wie fährt sich das meistverkaufte Elektroauto? Nissan hat vor wenigen Monaten eine überarbeitete Version des Leaf auf den Markt gebracht. Wir haben es gefahren und festgestellt, dass das Auto fast ohne Bremse auskommt.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

  1. e-NV200 Nissan packt 40-kWh-Akku in Elektro-Van
  2. Reborn Light Nissan-Autoakkus speisen Straßenlaternen
  3. Elektroauto Nissan will den IMx in Serie bauen

Oneplus 6 im Test: Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis
Oneplus 6 im Test
Neues Design, gleich starkes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Oneplus 6 hat einen schnellen Prozessor, eine Dualkamera und ein großes Display - mit einer Einbuchtung am oberen Rand. Der Preis liegt wieder unter dem der meisten Konkurrenzgeräte. Das macht das Smartphone trotz fehlender Innovationen zu einem der aktuell interessantesten am Markt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android-Smartphone Neues Oneplus 6 kostet ab 520 Euro
  2. Oneplus 6 Oneplus verkauft sein neues Smartphone auch direkt in Berlin

Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

    •  /