Abo
  • Services:

Spieletest: Forza 2 - Rennspiel-Primus für Xbox 360

Forza 2 (Xbox 360)
Forza 2 (Xbox 360)
Microsoft hat sich bemüht, die Online-Komponente von Forza Motorsport 2 so umfangreich wie möglich zu gestalten. Neben Multiplayer-Rennen gibt es so unter anderem die Möglichkeit, im Spiel geschossene Fotos der eigenen Boliden hochzuladen und zu tauschen oder auch, falls man des einen oder anderen Fahrzeuges überdrüssig wird oder Geld benötigt, im Ingame-Auktionshaus Geld aus dem Fuhrpark zu machen.

Stellenmarkt
  1. diconium digital solutions GmbH, Stuttgart
  2. Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin

Forza 2 (Xbox 360)
Forza 2 (Xbox 360)
Über die grafische Qualität des Spiels wurde bereits im Vorfeld und insbesondere seit der Vorabveröffentlichung des Demos viel diskutiert, wobei die Meinungen weit auseinander gingen. Der Grund dafür ist schnell offensichtlich: Während die Fahrzeugmodelle inklusive umfangreichem Schadensmodell äußerst detailliert sind, mit vielen Feinheiten aufwarten und durch realistische Licht- und Schatteneffekte noch zusätzlich aufgewertet werden, ist die Streckenumgebung nicht immer komplett gelungen; vom Realismus des neuen Gran Turismo sind Zuschauertribünen und Natur jedenfalls oft ein gutes Stück entfernt, sie wirken dafür teils etwas steril. Dafür sind Weitsicht und konstante Framerate vorbildlich. Nichtsdestotrotz sieht Forza 2 im Großen und Ganzen wirklich gut aus - auch wenn das Spiel vielleicht keine neuen Maßstäbe setzt, bekommen vor allem Besitzer von HDTV-Geräten wirklich mehr als ansehnliche Rennspiel-Optik geboten, was durch die zahlreichen Replay-Möglichkeiten auch ausgiebig begutachtet werden kann.

Forza Motorsport 2 erscheint am 8. Juni 2007 exklusiv für die Xbox 360 und kostet etwa 65,- Euro.

Fazit:
Forza Motorsport 2 mag nicht in jeder Hinsicht perfekt sein - bei der Umgebungsgrafik etwa wäre noch Potenzial nach oben gewesen, der Schwierigkeitsgrad könnte teilweise etwas besser ausbalanciert sein. Ansonsten macht das Spiel in Sachen Umfang, Bedienbarkeit und Dauermotivation aber alles richtig; Xbox-360-Besitzer mit Hang zu durchgetretenem Gaspedal werden sich die nächsten Wochen jedenfalls mit nichts anderem beschäftigen wollen.

 Spieletest: Forza 2 - Rennspiel-Primus für Xbox 360
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. ab je 2,49€ kaufen

JTR 07. Jun 2007

Wenn du mir erklärst wie im Schlafzimmer ich auf dem Bett ein Lenkrad bedienen soll. Und...

JTR 07. Jun 2007

Viele Effekte siehst du nur in Bewegung, auf einem Standbild fallen sie (wenn grad im...

gullideckel 06. Jun 2007

NFS Porsche war geil... :/

JTR 05. Jun 2007

Wieso im Kreis? Nürnburgring hat zwar Ring im Namen ist dennoch nicht rund. Ich kann dir...


Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Autonomes Fahren Ford will lieber langsam sein
  2. Navya Mainz testet autonomen Bus am Rheinufer
  3. Drive-by-wire Schaeffler kauft Lenktechnik für autonomes Fahren

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet
  2. Parker Solar Probe Nasa verschiebt Start seiner Sonnen-Sonde
  3. Raumfahrt Die neuen Astronauten für SpaceX und Boeing

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

    •  /