Joost holt Cisco-Manager als CEO
Mike Volpi soll die Geschicke des Internet-Fernsehanbieters lenken. Der Internet-Fernsehanbieter Joost bekommt einen neuen CEO: Ab sofort soll der ehemalige Cisco-Manager Mike Volpi das Unternehmen leiten und löst damit Gründungs-CEO Fredrik de Wahl ab, der aber weiterhin die Strategie des Unternehmens mitgestalten soll.
Das im Januar 2006 von den Kazaa- und Skype-Gründern Janus Friis und Niklas Zennström gegründete Unternehmen Joost will das Internetfernsehen neu erfinden. Mit einer Peer-to-Peer-Software verteilen sie Fernsehprogramme über das Netz und kooperieren dazu mit verschiedenen Fernsehsendern. Bislang konnte Joost aber hauptsächlich Kooperationen für die USA verkünden, hier zu Lande verfügt Joost kaum über Inhalte.