Abo
  • Services:

Spezielles Spielehandy von Sony Ericsson

Handy mit drehbarem Display und Tasten zur Spielenavigation

Sony Ericsson hat ein Patent für ein Mobiltelefon eingereicht, das durch spezielle Eigenschaften vor allem auf mobiles Spielen hin ausgerichtet sein soll. So verfügt das Mobiltelefon über ein drehbares Display, das dann auch im Querformat betrieben werden kann. Der Spielesteuerung sollen spezielle Tasten am Gerät dienen.

Artikel veröffentlicht am ,

Spiele-Handy
Spiele-Handy
Das drehbare Display erinnert an die Konzepte von TV-Handys, in denen auch oft ein drehbares Display steckt, um das Fernsehprogramm im Breitbildformat begutachten zu können. Da das Konzept von Sony Ericsson auch für Multimedia-Funktionen gedacht ist, wird das Gerät einen TV-Empfänger haben, um sich auf dem Display auch TV-Sendungen im Querformat ansehen zu können. Außerdem sollen sich damit Videoclips abspielen lassen.

Das am 14. November 2006 eingereichte Patent wurde vom US-Patentamt unter der Nummer 20070123309 veröffentlicht. Insgesamt wirkt das eingereichte Patent von Sony Ericsson weder neu noch innovativ. Das Gerätedesign wird so bereits am Markt angeboten. Fraglich erscheint vor allem, wie sich das zum Patent angemeldete Modell im Unterschied zu vergleichbaren Geräten besser für mobiles Spielen eignet.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

w810i 03. Feb 2009

Habe das W810i, finde es nicht sehr perfekt zum Musik hören, da sie Lautsprecher viel...

In der Balz 03. Jun 2007

Man kann auch unüberlegt oder absichtlich Mißbrauch damit betreiben, jemanden als Troll...

Hurz 02. Jun 2007

ist das denn eine neue Entwicklung? Schwenk- und drehbare Displays gibt es schon ewig und...

GrinderFX 02. Jun 2007

Aber nur bei gba spielen. Bei nds spielen hält der akku nicht ganz so lange.


Folgen Sie uns
       


Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Der Landwirtschaftssimulator kommt auf den C64: Giants Software legt der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine Version für den Heimcomputer von Commodore bei. Wir haben das gar nicht mal schlechte Spiel auf originaler Hardware gespielt.

Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit Video aufrufen
Padrone angesehen: Eine Mausalternative, die funktioniert
Padrone angesehen
Eine Mausalternative, die funktioniert

CES 2019 Ein Ring soll die Computermaus ersetzen: Am Zeigefinger getragen macht Padrone jede Oberfläche zum Touchpad. Der Prototyp fühlt sich bei der Bedienung überraschend gut an.
Von Tobias Költzsch

  1. Videostreaming Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
  2. People Mover Rollende Kisten ohne Fahrer
  3. Solar Cow angesehen Elektrische Kuh gibt Strom statt Milch

Schwerlastverkehr: Oberleitung - aber richtig!
Schwerlastverkehr
Oberleitung - aber richtig!

Der Schwerlast- und Lieferverkehr soll stärker elektrifiziert werden. Dafür sollen kilometerweise Oberleitungen entstehen. Dass Geld auf diese Weise in LKW statt in die Bahn zu stecken, ist aber völlig irrsinnig!
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Softwarefehler Lime-Tretroller werfen Fahrer ab
  2. Hyundai Das Elektroauto soll automatisiert parken und laden
  3. Kalifornien Ab 2029 müssen Stadtbusse elektrisch fahren

Vivy & Co.: Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit
Vivy & Co.
Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit

35C3 Mit Sicherheitsversprechen geizen die Hersteller von Gesundheitsapps wahrlich nicht. Sie halten sie jedoch oft nicht.
Von Moritz Tremmel

  1. Krankenkassen Vivy-App gibt Daten preis
  2. Krankenversicherung Der Papierkrieg geht weiter
  3. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche

    •  /