Nexuiz: Freier 3D-Shooter zum Jubiläum in neuer Version

Neuer Netzwerkcode und Teammodus "Keyhunt" in Nexuiz 2.3

Exakt zwei Jahre nach der ersten Veröffentlichung des 3D-Shooters Nexuiz veröffentlichen die Entwickler die Version 2.3 des quelloffenen Shooters. Verbesserungen verspricht der überarbeitete Nexuiz sowohl im Einspieler- als auch im Mehrspielermodus. Den Shooter gibt es für Windows, Linux und MacOS X kostenlos als Download.

Artikel veröffentlicht am ,

Nexuiz 2.3
Nexuiz 2.3
Nexuiz ist ein 3D-Online-Shooter, der sich vor allem auf die Grundlagen des Deathmatches konzentriert. Die Entwickler des hinter Nexuiz stehenden Teams Alientrap verwenden für den 3D-Shooter eine aufgebohrte Quake-1-Engine. Kräftig Hand angelegt haben die Entwickler nicht nur an der Spiel-Engine, die nun mit Nexuiz 2.3 deutlich schneller sein soll, sondern auch an dem Netzwerkcode. Eine neue Anti-Wallhack-Funktion soll Schummlern das Leben schwerer machen.

Stellenmarkt
  1. SAP HCM / SuccessFactors Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg
  2. Junior Content Operator (m/w/d)
    HV Fernsehbetriebs GmbH, Landshut
Detailsuche

Ein neuer Teammodus namens "Keyhunt" verspricht weiteren Spaß bei Mehrspielerkämpfen. Ein zusätzlicher serverseitiger Modus namens "Nexuiz Pro" soll starke Änderungen an der Physik und an den Waffen vornehmen, ohne dass das Spiel darunter leidet. In der Einzelspielerkampagne gibt es Verbesserungen bei der künstlichen Intelligenz der Bots, die jetzt laut Alientrap menschenähnlicher agieren. Außerdem wurden neue Karten in das Spiel integriert.

Nexuiz 2.3
Nexuiz 2.3
Nexuiz steht bei Sourceforge.net kostenlos im Quellcode und als fertig kompilierte Binary zum Download zur Verfügung. Das Zip-Archiv wiegt stolze 273 MByte. Ein optionales Mappack bringt nochmals 110 MByte auf die Waage. Alle Änderungen von der Version 2.2.3 zur Version 2.3 sind in einem Changelog einsehbar.

Da Nexuiz 2.3 kein Patch-Download ist, empfehlen die Entwickler, bei der Installation ein neues Verzeichnis zu wählen und nicht das alte zu überschreiben. Mit der Veröffentlichung von Nexuiz 2.3 geht auch die Ankündigung eines neuen Nexuiz-Turniers einher - Anmeldungen sind bis in den Juni 2007 hinein ab sofort möglich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Kritik der Community: Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab
    Kritik der Community
    Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab

    In einem Youtube-Video verteidigt Microsoft die Bedingungen von Windows 11. Die Community ist außer sich, Kommentare werden geblockt.

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.

superior 13. Sep 2007

Inferenz!

esteel 02. Jun 2007

Hehe, schön daß du das so siehst :)

esteel 01. Jun 2007

Ich habe mal ein paar Bilder hier zusammen gestellt.. übertriebes Bumpmapping kann ich...

esteel 31. Mai 2007

Hmm da fällt mir nur ein daß evtl alsa nicht 100% configuriert ist.. Sorry :)

adba 31. Mai 2007

Lol... logisch probieren sie möglist viel schon von Anfang an mitzuliefern weil er...



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /