Abo
  • IT-Karriere:

Ubidays: Assassin's Creed - Neuer Trailer

Kommendes Stealth-Action-Spiel erst auf der E3 in spielbarer Version zu sehen

Einer von Ubisofts wichtigsten Titeln für 2007 ist Assassin's Creed - ein Spiel, in dem als Meuchelmörder die Geschichte während des dritten Kreuzzugs beeinflusst werden kann. Anlässlich der "Ubidays 2007" in Paris erzählte die Produzentin Jade Raymond zwar etwas mehr vom Spiel, doch gezeigt wurde nur ein neuer Trailer.

Artikel veröffentlicht am ,

Assassin's Creed wird in Montreal, Kanada, entwickelt, wie auch Splinter Cell: Conviction. In beiden Titeln spielen die dynamische Umgebung mit Physiksimulation und intelligent agierenden Menschenmengen eine große Rolle. Während Sam Fisher jedoch in modernen Zeiten und modernen Waffen Gegner ausschalten muss, meuchelt Altair im Jahr 1191 nach Christus im Heiligen Land.

Beide Spiele verwenden eigene Engines, auch für die virtuellen Menschenmengen wird ein jeweils eigens entwickeltes System genutzt. Die simulierten Personen haben dabei eigene Ziele und Verhaltensweisen - mal können sie helfen, mal als Deckung dienen oder auch zur Hürde werden. Zwar sind die gefährlichsten Gegner die Soldaten, die ständig misstrauisch die Städte patrouillieren, doch die Stadtbewohner können das Zünglein an der Waage sein. Die Wachen werden aber unter Umständen auch von der Bevölkerung auf Altair aufmerksam gemacht - und sind dann schneller gewarnt, dass ein Assassine in der Stadt sein könnte.

Wenn Altair die Wände hochklettert, von Haus zu Haus springt und dies jemand sieht, wird dies im Laufe der Zeit auch den Wachen zu Ohren kommen. Außerdem wird es schwer, nicht aufzufallen, wenn ständig Stadtbewohner umgerannt werden - diese rempeln irgendwann zurück oder versperren Altair bewusst den Weg. Ebenfalls aufgepasst werden muss bei Bettlern und Betrunkenen; während erstere durch Spenden zu Sympathisanten werden können, tendieren Letztere zum rüpelhaften Benehmen und können Altair auch mal umstoßen. Das fällt dann wiederum anderen auf, so dass Altair dann ebenfalls ungewollt im Rampenlicht stehen kann.

Ubidays: Assassin's Creed - Neuer Trailer 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Silas 22. Jun 2007

*absichtliches altes Thema ausgrab, weil gemein find was da steht* Also... Sowohl...

ThadMiller 25. Mai 2007

Da gibt's noch ein paar. z.B.: http://www.xboxgazette.com/i/AC_Jade_Raymond.jpg gruß Thad

zartbitter 25. Mai 2007

Nette Anekdote aber leider mit sehr schwacher Story. 2 Punkte gibts aber trotzdem: 2/10

Mac Jack 24. Mai 2007

Also wenn man Wikipedia trauen kann sind Assassinen durchaus Selbstmord-Attentäter. Nur...

Stalkingwolf 24. Mai 2007

Wenn dir einer abgeht interessiert mich das herzlich wenig. Und wo spielen PC User und...


Folgen Sie uns
       


Smarte Wecker im Test

Wir haben die beiden smarten Wecker Echo Show 5 von Amazon und Smart Clock von Lenovo getestet. Das Amazon-Gerät läuft mit dem digitalen Assistanten Alexa, auf dem Lenovo-Gerät läuft der Google Assistant. Beide Geräte sind weit davon entfernt, smarte Wecker zu sein.

Smarte Wecker im Test Video aufrufen
Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

    •  /