Weitere Stalker-Spiele geplant

Näheres soll auf der E3 im Juli 2007 verraten werden

Wie das ukrainische Entwicklerstudio GSC Game World ankündigte, wird der Shooter Stalker eine Fortsetzung erfahren. Anlässlich des E3 Media & Business Summit-2007 im kommenden Juli sollen gleich mehrere Nachfolgeprodukte vorgestellt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Shooter "S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl" hat lange auf sich warten lassen, bis er dann im März 2007 in deutlich abgespeckter Version erschien. Die ehrgeizigen Pläne des Entwicklerteams mussten mit Hilfe von THQ erst auf ein realistisches Maß zurechtgestutzt werden.

Stellenmarkt
  1. Service Delivery Manager (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  2. Softwareentwickler (m/w/d) C++ Umfeldmodellierung und Autonomes Fahren
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH München, München
Detailsuche

Trotz der häufigen Verschiebungen und der nicht ganz erfüllten Versprechen ist aus Stalker jedoch alles andere als ein Flop geworden, Näheres dazu in unserem Spieletest. Mit vielen Fehlern und den nachgeschobenen Patches, nach deren Einspielen das Laden alter Spielstände nicht mehr möglich war, hat sich GSC Game World allerdings nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

"Wir freuen uns über die positive Reaktion auf Stalker aus allen Teilen der Welt", betont Sergiy Grygorovych, CEO des Spielestudios. Das gebe dem Team Zuversicht, auf dem richtigen Weg und für die nächsten Errungenschaften gewappnet zu sein. "Sehr bald werden wir unsere neuen interessanten Ideen und Lösungen präsentieren", heißt es nebulös seitens Grygorovych.

Erst anlässlich des E3 Media & Business Summit 2007, die vom 11. bis zum 13. Juli 2007 im kalifornischen Santa Monica stattfindet, soll mehr verraten werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Kritik der Community: Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab
    Kritik der Community
    Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab

    In einem Youtube-Video verteidigt Microsoft die Bedingungen von Windows 11. Die Community ist außer sich, Kommentare werden geblockt.

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.

zagibu 22. Mai 2007

Es mag sein, dass diese Screenshots nicht erste Sahne sind, aber die Grafik von Stalker...

ThommyW 21. Mai 2007

Performance ist immer gebunden an den gewünschten Detailgrad. Wenn man ein Spiel mit ner...

speichellecker 21. Mai 2007

bis das spiel rauskommt, kann es nicht mehr lange dauern - debian4 ist ja bereits released.

acidicX 21. Mai 2007

Da gabs immerhin auch schon HyperThreading auf den P4s, das waren auch nur zwei...

DexterF 20. Mai 2007

Die Installation ist ja schon eine Katastrophe. ACPI hängt an den Suspend-Mechanismen...



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /