Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Weitere Stalker-Spiele geplant

Näheres soll auf der E3 im Juli 2007 verraten werden. Wie das ukrainische Entwicklerstudio GSC Game World ankündigte, wird der Shooter Stalker eine Fortsetzung erfahren. Anlässlich des E3 Media & Business Summit-2007 im kommenden Juli sollen gleich mehrere Nachfolgeprodukte vorgestellt werden.
/ Christian Klaß
55 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Der Shooter "S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl" hat lange auf sich warten lassen, bis er dann im März 2007 in deutlich abgespeckter Version erschien. Die ehrgeizigen Pläne des Entwicklerteams mussten mit Hilfe von THQ erst auf ein realistisches Maß zurechtgestutzt werden.

Trotz der häufigen Verschiebungen und der nicht ganz erfüllten Versprechen ist aus Stalker jedoch alles andere als ein Flop geworden, Näheres dazu in unserem Spieletest. Mit vielen Fehlern und den nachgeschobenen Patches, nach deren Einspielen das Laden alter Spielstände nicht mehr möglich war, hat sich GSC Game World allerdings nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

"Wir freuen uns über die positive Reaktion auf Stalker aus allen Teilen der Welt", betont Sergiy Grygorovych, CEO des Spielestudios. Das gebe dem Team Zuversicht, auf dem richtigen Weg und für die nächsten Errungenschaften gewappnet zu sein. "Sehr bald werden wir unsere neuen interessanten Ideen und Lösungen präsentieren", heißt es nebulös seitens Grygorovych.

Erst anlässlich des E3 Media & Business Summit 2007, die vom 11. bis zum 13. Juli 2007 im kalifornischen Santa Monica stattfindet, soll mehr verraten werden.


Relevante Themen