Samsung packt 8 GByte in microSD-Karten
MicroSD-Karten finden hauptsächlich in Handys Verwendung und werden dort häufig für die großen Datenmengen, die beim Fotografieren anfallen, genutzt. Mit zunehmender Speicherkapazität bieten sie sich natürlich auch immer mehr für Musikstücke an, die sich auf dem Handy anhören lassen.
Die neue microSD von Samsung erreicht eine Lesegeschwindigkiet von 16 MBytes pro Sekunde und eine Schreibgeschwindigkeit von 6 MBytes pro Sekunde. Damit erreicht sie die SDHC Speed Class 4 (Secure Digital High Capacity). Die meisten microSD-Karten erreichen derzeit nur die SDHC Speed Class 2.
Wann die kleinen Speicherkarten auf den Markt kommen, ließ Samsung wie auch den Preis noch offen. Man bezieht sich aber auf Schätzungen der Marktforscher von Dataquest, die davon ausgehen, dass im Jahr 2010 Karten mit 8 GByte Kapazität gebrauchsüblich sein werden.
- Anzeige Hier geht es zum Samsung Galaxy S25 bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.


