Abo
  • Services:
Anzeige

Heroes - Erste Staffel kommt auch für HD-DVD

Universal Studios als Vorreiter - andere Studios und Sender warten noch ab

Die erste Staffel der erfolgreichen US-Fernsehserie "Heroes" wird laut Universal Studios im Sommer nicht nur auf DVD, sondern auch auf HD-DVD erscheinen. Damit zählt Heroes zu den ersten Fernsehserien, die auf einem hochauflösenden DVD-Nachfolgeformat auf den Markt kommen - bisher gab es nur die fünfte Smallville-Staffel (HD-DVD), die halbe sechste Sopranos-Staffel und die BBC-Dokumentation "Planet Earth" (Blu-ray/HD-DVD).

Die erste Heroes-Staffel vom Sender NBC dreht sich um Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten, einen immer mächtigeren Serienmörder, Evolution, Politik und Weltverschwörung, die drohende Zerstörung von New York und ob sie verhindert werden kann. Heroes einfach als Superheldenserie zu bezeichnen, würde der Serie nicht gerecht, auch wenn einer der Protagonisten träumt, einmal Superheld zu sein. Ersonnen wurde Heroes von Tim Kring, von dem auch "Crossing Jordan" (NBC) stammt.

Anzeige

NBC bietet die Serie auch als kostenlosen Stream und Download (für Viiv-PCs/Windows MCE) über die offizielle Heroes-Website an, beschränkt das allerdings technisch auf Nordamerika.

Ursprünglich sollte die noch zu drehende zweite Heroes-Staffel eigenständig sein, sich um komplett neue Personen drehen, das wurde allerdings nach Kritik der Fangemeinde etwas abgewandelt - das Publikum soll nun entscheiden, welcher Held bzw. welche Heldin der gerade auslaufenden ersten Staffel weiter dabei sein wird. Mittlerweile ist sogar ein Heroes-Ableger namens "Heroes: Origins" geplant. In jeder Folge wird eine neue Person vorgestellt - dem Publikum obliegt es, zu entscheiden, welcher der Origins-Helden dann in der dritten Heroes-Staffel zu sehen ist.

"Heroes: Season 1" wird laut Universal Studios am 28. August 2007 in Nordamerika sowohl auf HD-DVD für 79,98 US-Dollar als auch auf DVD für 47,98 US-Dollar erscheinen. Wer die höhere Auflösung will, wird also deutlich stärker zur Kasse gebeten. Die Serie erscheint auf beiden Formaten mit Dolby-Digital-Plus-5.1-Sound und englischer Sprache nebst Untertiteln (Englisch, Französisch). Nur bei der DVD wird es einen Regionalcode geben, bei HD-DVDs gibt es diese Schikane nicht, so dass alle Import-Scheiben ohne Tricks abgespielt werden können.

Heroes - Erste Staffel kommt auch für HD-DVD 

eye home zur Startseite
HDDVDler 30. Aug 2007

Sehr gut, HD Version schon vor 2 Wochen in Amerika bestellt! Hoffentlich ist die Serie...

Sicaine 19. Mai 2007

Wieso untertitel in Deutsch? Learning by doing : )

Alex_Owens 18. Mai 2007

@TylerDurden: Soweit ich das bisher mitbekommen habe wird die zweite Staffel von "Heroes...

Khaanara 18. Mai 2007

Dr, Who Rechte liegen auch schon längere Zeit bei Pro 7 , aber bis dato noch keine...

Klagemaurer 18. Mai 2007

Anstatt von der Kundenkohle mal Innovation zu bezahlen gibts vermutlich ein neues Design...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Duerenhoff GmbH, Berlin
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  3. Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH, Schramberg - Waldmössingen
  4. Home Shopping Europe GmbH, Ismaning Raum München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals
  2. 149,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Staingate

    Austauschprogramm für fleckige Macbooks wird verlängert

  2. Digitale Infrastruktur

    Ralph Dommermuth kritisiert deutsche Netzpolitik

  3. Elektroauto

    VW will weitere Milliarden in Elektromobilität investieren

  4. Elektroauto

    Walmart will den Tesla-Truck

  5. Die Woche im Video

    Ausgefuchst, abgezockt und abgefahren

  6. Siri-Lautsprecher

    Apple versemmelt den Homepod-Start

  7. Open Routing

    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei

  8. Übernahme

    Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe

  9. Boston Dynamics

    Humanoider Roboter Atlas macht Salto rückwärts

  10. Projekthoster

    Github zeigt Sicherheitswarnungen für Projektabhängigkeiten



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Smartphone-Kameras im Test: Die beste Kamera ist die, die man dabeihat
Smartphone-Kameras im Test
Die beste Kamera ist die, die man dabeihat
  1. Smartphone Neues Oneplus 5T kostet weiterhin 500 Euro
  2. Mini-Smartphone Jelly im Test Winzig, gewöhnungsbedürftig, nutzbar
  3. Leia RED verrät Details zum Holo-Display seines Smartphones

Xbox One X im Test: Schöner, schwerer Stromfresser
Xbox One X im Test
Schöner, schwerer Stromfresser
  1. Microsoft Xbox-Software und -Services wachsen um 21 Prozent
  2. Microsoft Xbox One emuliert 13 Xbox-Klassiker
  3. Microsoft Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

Doom-Brettspiel-Neuauflage im Test: Action am Wohnzimmertisch
Doom-Brettspiel-Neuauflage im Test
Action am Wohnzimmertisch
  1. Doom, Wolfenstein, Minecraft Nintendo kriegt große Namen
  2. Gamedesign Der letzte Lebenspunkt hält länger

  1. Re: Was ist mit Firefox Klar?

    xVipeR33 | 17:18

  2. Re: Der Akku wird zu schnell geladen

    Sharra | 17:18

  3. Re: Sich an die eigene Nase zu fassen...

    jeegeek | 17:15

  4. Re: Wenig neues

    hhf1 | 17:10

  5. Re: Tableiste nach unten verschieben

    xVipeR33 | 17:06


  1. 17:14

  2. 13:36

  3. 12:22

  4. 10:48

  5. 09:02

  6. 19:05

  7. 17:08

  8. 16:30


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel