Abo
  • Services:

Heroes - Erste Staffel kommt auch für HD-DVD

Universal Studios als Vorreiter - andere Studios und Sender warten noch ab

Die erste Staffel der erfolgreichen US-Fernsehserie "Heroes" wird laut Universal Studios im Sommer nicht nur auf DVD, sondern auch auf HD-DVD erscheinen. Damit zählt Heroes zu den ersten Fernsehserien, die auf einem hochauflösenden DVD-Nachfolgeformat auf den Markt kommen - bisher gab es nur die fünfte Smallville-Staffel (HD-DVD), die halbe sechste Sopranos-Staffel und die BBC-Dokumentation "Planet Earth" (Blu-ray/HD-DVD).

Artikel veröffentlicht am ,

Die erste Heroes-Staffel vom Sender NBC dreht sich um Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten, einen immer mächtigeren Serienmörder, Evolution, Politik und Weltverschwörung, die drohende Zerstörung von New York und ob sie verhindert werden kann. Heroes einfach als Superheldenserie zu bezeichnen, würde der Serie nicht gerecht, auch wenn einer der Protagonisten träumt, einmal Superheld zu sein. Ersonnen wurde Heroes von Tim Kring, von dem auch "Crossing Jordan" (NBC) stammt.

Inhalt:
  1. Heroes - Erste Staffel kommt auch für HD-DVD
  2. Heroes - Erste Staffel kommt auch für HD-DVD

NBC bietet die Serie auch als kostenlosen Stream und Download (für Viiv-PCs/Windows MCE) über die offizielle Heroes-Website an, beschränkt das allerdings technisch auf Nordamerika.

Ursprünglich sollte die noch zu drehende zweite Heroes-Staffel eigenständig sein, sich um komplett neue Personen drehen, das wurde allerdings nach Kritik der Fangemeinde etwas abgewandelt - das Publikum soll nun entscheiden, welcher Held bzw. welche Heldin der gerade auslaufenden ersten Staffel weiter dabei sein wird. Mittlerweile ist sogar ein Heroes-Ableger namens "Heroes: Origins" geplant. In jeder Folge wird eine neue Person vorgestellt - dem Publikum obliegt es, zu entscheiden, welcher der Origins-Helden dann in der dritten Heroes-Staffel zu sehen ist.

"Heroes: Season 1" wird laut Universal Studios am 28. August 2007 in Nordamerika sowohl auf HD-DVD für 79,98 US-Dollar als auch auf DVD für 47,98 US-Dollar erscheinen. Wer die höhere Auflösung will, wird also deutlich stärker zur Kasse gebeten. Die Serie erscheint auf beiden Formaten mit Dolby-Digital-Plus-5.1-Sound und englischer Sprache nebst Untertiteln (Englisch, Französisch). Nur bei der DVD wird es einen Regionalcode geben, bei HD-DVDs gibt es diese Schikane nicht, so dass alle Import-Scheiben ohne Tricks abgespielt werden können.

Heroes - Erste Staffel kommt auch für HD-DVD 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. für 147,99€ statt 259,94€
  3. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)

HDDVDler 30. Aug 2007

Sehr gut, HD Version schon vor 2 Wochen in Amerika bestellt! Hoffentlich ist die Serie...

Sicaine 19. Mai 2007

Wieso untertitel in Deutsch? Learning by doing : )

Alex_Owens 18. Mai 2007

@TylerDurden: Soweit ich das bisher mitbekommen habe wird die zweite Staffel von "Heroes...

Khaanara 18. Mai 2007

Dr, Who Rechte liegen auch schon längere Zeit bei Pro 7 , aber bis dato noch keine...

Klagemaurer 18. Mai 2007

Anstatt von der Kundenkohle mal Innovation zu bezahlen gibts vermutlich ein neues Design...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S9 und S9 Plus - Test

Das Galaxy S9 und das Galaxy S9+ sind Samsungs neue Oberklasse-Smartphones. Golem.de hat sich im Test besonders die neuen Kameras angeschaut, die eine variable Blende haben.

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus - Test Video aufrufen
Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test: Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit
NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test
Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit

Unter dem leuchtenden Schädel steckt der bisher schnellste NUC: Der buchgroße Hades Canyon kombiniert einen Intel-Quadcore mit AMDs Vega-GPU und strotzt förmlich vor Anschlüssen. Obendrein ist er recht leise und eignet sich für VR - selten hat uns ein System so gut gefallen.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Crimson Canyon Intel plant weiteren Mini-PC mit Radeon-Grafik
  2. NUC7CJYS und NUC7PJYH Intel bringt Atom-betriebene Mini-PCs
  3. NUC8 Intels Mini-PC hat mächtig viel Leistung

BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
BeA
Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
  2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
  3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

    •  /