Abo
  • IT-Karriere:

HD-DVD-Update für Xbox 360 beseitigt Sound-Bug

Gerüchte um mögliche Blu-ray-Unterstützung durch Xbox 360 zurückgewiesen

Seit dem 15. Mai 2007 steht über Xbox Live auch ein Update für die HD-DVD-Wiedergabe der Xbox 360 zur Verfügung. Damit sollen dann Kompatibilitätsprobleme mit einigen HD-DVD-Filmen behoben sein und auch beim Sound wurde nachgebessert. Zudem hat das Xbox-360-Team wieder einmal betont, dass Microsoft sich der HD-DVD verpflichtet fühlt.

Artikel veröffentlicht am ,

Bei der Wiedergabe von HD-DVD-Filmen mit der Xbox 360 und dem externen HD-DVD-ROM-Laufwerk kann nun zwischen Dolby Digital und DTS gewählt werden. Zuvor war nur Dolby Digital möglich, auf Grund eines Fehler zudem nur mit aktivierter Dynamik-Kompression. Damit lief die Xbox 360 dann unerwünschterweise ständig im Nachtmodus mit gedämpften Bässen, nun lässt sich diese Funktion per Menü ein- und ausschalten.

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Oldenburg
  2. OEDIV KG, Bielefeld

Neben der verbesserten Kompatibilität zu HD-DVD-Filmen, die teils gar nicht abspielen wollten, hat Microsofts Xbox-Team nun auch eine Unterstützung für die geplanten Online-Extras von künftigen HD-DVDs integriert. Damit können Filmstudios unter anderem das nachträgliche Herunterladen zusätzlicher Untertitel oder weiteren Videomaterials per Internet ermöglichen.

Das Update der HD-DVD-Players der Xbox 360 soll bei ans Internet angeschlossener Xbox 360 bei Aufruf der Wiedergabesoftware automatisch erfolgen. Alternativ soll das Update bald auch in Form der "May 2007 Xbox 360 HD DVD Player Installation/Update Disc" zum Download und anschließenden Brennen auf DVD zur Verfügung stehen, womit sich dann auch nicht vernetzte Spielekonsolen aktualisieren lassen. Das HD-DVD-Update ist nicht Teil des Spring 2007 Update vom 9. Mai, das andere Teile der Xbox-360-Software verbessert.

Da es in den letzten Tagen Gerüchte über eine Blu-ray-Unterstützung durch die Xbox 360 gegeben hat, stellte das Xbox-360-Team im offiziellen Gamerscoreblog klar, dass es keine Notfall-Pläne für eine Blu-ray-Unterstützung gebe. "Wir stehen voll hinter HD-DVD und haben absolut keine Pläne, andere optische Formate zu unterstützen", so ein Microsoft-Angestellter. Derzeit soll die von der PlayStation 3 unterstützte Blu-ray Disc bei den Spielfilmverkäufen deutlich vor der HD DVD liegen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)

wb 29. Dez 2007

Stimmt ich Ihnen zu, als das Debakel mit den Computern nach der DOS-Area anfing wurde es...

mercalli12 18. Mai 2007

Ja es wird wie bei DVDs mit dem Plus-Minus-Formaten Kombi-Geräte geben. Der Porno-Markt...

Stalkingwolf 17. Mai 2007

Sagen wir mal so, wir haben hier nur zwei und in beiden gibt es keine HD oder Blu-Ray Filme


Folgen Sie uns
       


Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

  1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

    •  /