Abo
  • IT-Karriere:

40 Millionen Vista-Lizenzen in den ersten 100 Tagen

Longhorn Server wird Windows Server 2008 heißen

Bill Gates teilte in seiner Eröffnungsrede zur WinHEC 2007 mit, dass fast 40 Millionen Vista-Lizenzen in den ersten 100 Tagen seit Erscheinen des neuen Betriebssystems verkauft werden konnten. Nach Angaben des Unternehmens ist Vista damit das am schnellsten verkaufte Betriebssystem überhaupt. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu Longhorn Server.

Artikel veröffentlicht am ,

In 78 Prozent aller Fälle gehen die Vista-Premium-Versionen über den Ladentisch, so Gates weiter. Mehr als 10.000 Hard- und Softwareprodukte sollen nun schon das "Works with Windows Vista"-Logo tragen oder aber das "Certified for Windows Vista"-Logo.

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, München, Erfurt
  2. über experteer GmbH, Raum Heidelberg / Rhein-Neckar

Windows Server 2008
Windows Server 2008
Außerdem trägt die kommende Windows-Servergeneration, die bislang unter dem Codenamen "Longhorn Server" bekannt war, nun den offiziellen Namen "Windows Server 2008", teilte Gates mit. Das Produkt unterstützt Virtualisierung, Multi-Core-Prozessoren und 64-Bit-Applikationen und soll den Administrator durch eine verbesserte Sicherheits- und Richtlinienverwaltung bei der alltäglichen Arbeit entlasten.

Windows Server 2008
Windows Server 2008
Die Beta 3 von Windows Server 2008 wurde nach den Bekundungen von Microsoft in den ersten drei Wochen mehr als 100.000-mal heruntergeladen. Microsoft will Windows Server 2008 noch in diesem Jahr in Produktion geben und mit einer Beta-Version des Microsoft Hypervisors ausliefern, der Basis für die Virtualisierungslösung des Unternehmens.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 49,70€

Max Steel 24. Aug 2007

Eher das viele die wissen wies geht Vista wieder runtergeschmissen haben da ihr Scanner...

Max Steel 24. Aug 2007

Meine letzte Win2k Install hat auch Jahre gehalten bevor sie von der platte flog (vor 1...

Max Steel 24. Aug 2007

Traue keiner Statistik und auch keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast.

Beulchen 26. Mai 2007

Was sind die Menschen doch hilfsbereit! Na ja, man hat mich ja gewarnt, ich sollte nicht...

OliverHaag 17. Mai 2007

Keine Angst, die sind glaub kaum auf Windows umgestiegen ;) Und du scheinst ja...


Folgen Sie uns
       


Möve Franklin E-Fly Komfort Pedelec - Test

Ein Pedelec, zwei Technologien: geht das gut?

Möve Franklin E-Fly Komfort Pedelec - Test Video aufrufen
Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

  1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

    •  /