• IT-Karriere:
  • Services:

Apple überarbeitet seine MacBooks

Neue Modelle mit "alter" Centrino-Generation

Apple hat seine MacBook-Reihe aktualisiert und die Modelle mit neuen Prozessoren, mehr Arbeitsspeicher und größeren Festplatten ausgestattet. Intels neue Centrino-Generation "Santa-Rosa" kommt aber noch nicht zum Einsatz.

Artikel veröffentlicht am ,

Auch die neuen MacBooks kommen mit einem glänzenden 13-Zoll-Breitbild-Display (1.280 x 800 Pixel) daher, im Innern werkelt aber nun ein Core 2 Duo mit 2,0 bzw. 2,16 GHz und es steckt nun mindestens 1 GByte Speicher in den Geräten.

Stellenmarkt
  1. Land in Sicht AG, Freiburg
  2. über duerenhoff GmbH, Düsseldorf

MacBook
MacBook
Wie zuvor steckt weiterhin eine integrierte iSight-Kamera im Gehäuse und es wird nun von Hause aus WLAN nach 802.11n unterstützt. Bei den bisherigen Modellen bedurfte es eines Firmware-Updates.

Das kleine MacBook kommt nun für 1.049,- Euro mit einem Core 2 Duo mit 2,0 GHz daher, verfügt über 1 GByte DDR2-Speicher und eine SATA-Festplatte mit 80 GByte (5.400 U/Min). Zudem ist ein Combo-Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW) eingebaut und um die Grafikausgabe kümmert sich auch weiterhin Intels integrierter Grafikchip GMA 950. Zudem wird Bluetooth 2.0+EDR unterstützt.

Das mittlere Modell kostet 1.249,- Euro und verfügt über einen Core 2 Duo mit 2,16 GHz sowie eine Festplatte mit 120 GByte Kapazität und ein 8fach-SuperDrive (DVD+R DL, DVD+/-RW, CD-RW), während die übrige Aussattung dem kleinen Modell entspricht.

Das "große" MacBook kommt weiterhin als einziges im schwarzen Gehäuse daher, kostet 1.449,- Euro und hebt sich mit einer nochmals größeren Platte (160 GByte) von den anderen Modellen ab.

Alle drei neuen Modelle sind ab sofort zu haben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series X für 490€)
  2. (u. a. ASUS Radeon RX 6900 XT TUF GAMING OC 16GB für 1.729€)

ike 16. Mai 2007

Moin! Ich bin sicher, das es an der Grafik _nicht_ liegt. Dass es länger dauert, bis man...

ike 16. Mai 2007

Moin! Wollen wir tauschen? Ich würde mir gerne von der Ausstattung und vom Design her...

sYn 16. Mai 2007

Das kann ich nicht bestätigen. Ich besitze selbst seit 8 Monaten ein MacBook und konnte...

sYn 16. Mai 2007

Kann hier eigentlich niemand eine einfache Antwort auf eine klar und deutlich...

Blar 16. Mai 2007

Microsoft stellt Notebooks her oder vertreibt diese? Also für mich alten Mann hat ein...


Folgen Sie uns
       


Fotos kolorieren mit einem Klick per KI - Tutorial

Wir zeigen, wie sich ein altes Bild schnell kolorieren lässt - ganz ohne Photoshop.

Fotos kolorieren mit einem Klick per KI - Tutorial Video aufrufen
    •  /