Abo
  • IT-Karriere:

The Last Remnant - Square-Rollenspiel für PS3 und Xbox 360

Gleichzeitige Veröffentlichung in Japan und USA

Der japanische Spieleentwickler und Publisher Square Enix hat sein erstes Rollenspiel angekündigt, das sowohl für die PlayStation 3 als auch die Xbox 360 erscheint. Interessanter ist jedoch, dass "The Last Remnant" zeitgleich in Japan und USA erscheinen wird, europäische Rollenspielfans müssen etwas länger auf eine lokalisierte Version warten.

Artikel veröffentlicht am ,

The Last Remnant erzählt eine eigene Geschichte, die sich um Artefakte aus alten Zeiten dreht, die das Gleichgewicht der Welt aus den Fugen bringen. Das Spiel ist nicht im Final-Fantasy-Universum angesiedelt, mit dem Square Enix die Spielerherzen berührte. Das actionlastige Rollenspiel basiert auf der Unreal Engine 3 von EpicGames, setzt für die Vegetationsberechnung auf SpeedTreeRT, bietet einen eigenen Grafikstil, ein neues Kampfsystem und dreht sich um einen Krieg zwischen zwei verfeindeten Lagern. Die Gefechte werden Square Enix zufolge bis zu 70 Einheiten umfassen.

Wann das Spiel denn nun in den USA und Japan erscheint, wurde noch nicht verraten. Wie lange sich die europäischen Spieler gedulden müssen, bleibt ebenfalls unklar.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 50,99€
  2. (-79%) 3,20€

Hotohori 15. Mai 2007

Den letzten Teil, des letzten Satzes halte ich für gewagt, auch Square hat schon einigen...

Hotohori 15. Mai 2007

Dem schließe ich mich absolut an. Wobei Lost Odyssey noch hinzuzufügen wäre, aber das...


Folgen Sie uns
       


Geforce RTX 2070 Super und Geforce RTX 2060 Super - Test

Die Geforce RTX 2070 Super und die Geforce RTX 2060 Super sind Nvidias neue Grafikkarten für 530 Euro sowie 420 Euro. Beide haben 8 GByte Videospeicher und unterstützen Raytracing in Spielen.

Geforce RTX 2070 Super und Geforce RTX 2060 Super - Test Video aufrufen
Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

  1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

Forschung: Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen
Forschung
Mehr Elektronen sollen Photovoltaik effizienter machen

Zwei dünne Schichten auf einer Silizium-Solarzelle könnten ihre Effizienz erhöhen. Grünes und blaues Licht kann darin gleich zwei Elektronen statt nur eines freisetzen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. ISS Tierbeobachtungssystem Icarus startet
  2. Sun To Liquid Solaranlage erzeugt Kerosin aus Sonnenlicht, Wasser und CO2
  3. Shell Ocean Discovery X Prize X-Prize für unbemannte Systeme zur Meereskartierung vergeben

    •  /