Abo
  • IT-Karriere:

Lara Croft - Remake des ersten Spiels kommt erst im Juni

Tomb Raider: Anniversary war eigentlich für den Mai 2007 angekündigt

Eigentlich sollte "Tomb Raider: Anniversary" bereits im Mai 2007 für verschiedene Systeme erscheinen, nun kommt das Spiel erst im Folgemonat in den Handel. Für seine wiederaufbereitete Version des ersten Tomb-Raider-Spiels hat Eidos' Entwicklerteam Crystal Dynamics viele Vorschusslorbeeren eingeheimst.

Artikel veröffentlicht am ,

Tomb Raider: Anniversary (PC)
Tomb Raider: Anniversary (PC)
Das erste Tomb-Raider-Spiel und dessen weibliche Heldin Lara Croft haben bereits 1996 ihre Fans gewonnen. Über die Jahre wurden die vom Eidos-Spielestudio Core entwickelten Tomb-Raider-Nachfolger dann immer schwächer, erst mit dem Wechsel des Entwicklerteams konnte die Serie wieder an Fahrt gewinnen. Nachdem sich Crystal Dynamics, ebenfalls ein Eidos-Studio, der mutigen Abenteurerin angenommen haben, wurde 2006 ihr mit "Tomb Raider: Legend" wieder viel vom Glanz alter Tage zurückgegeben.

Stellenmarkt
  1. Hochschule für Technik Stuttgart University of Applied Sciences, Stuttgart
  2. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)

Tomb Raider: Anniversary (PC)
Tomb Raider: Anniversary (PC)
Mit "Tomb Raider: Anniversary" haben Crystal Dynamics ein Remake entwickelt, das den Start der Tomb-Raider-Serie in modernisierter und erweiterter Form neu zum Leben erweckt - und Neueinsteiger wie erfahrene Tomb-Raider-Spieler ansprechen soll. "Wir wollten alles, was das Originalspiel so einzigartig gemacht hat, einfangen und daraus ein neues Tomb-Raider-Abenteuer entwickeln", verspricht Sean Vesce, Studio Manager bei Crystal. Anniversary wird auf der Technik, den Tools und der Erfahrung mit der Entwicklung von "Tomb Raider: Legend" aufbauen.

Wie Eidos nun ankündigte, wird "Tomb Raider: Anniversary" in Europa am 1. Juni 2007 für Windows-PC und PlayStation 2 erscheinen. Die PSP-Version soll "ein wenig später" erscheinen, ein genauer Termin dafür wurde aber noch nicht genannt. PC- und PSP-Version sollen 39,99 Euro kosten, die PS2-Version 49,99 Euro. Eine Bonus-DVD mit zwei Soundtracks, Grafiken, Trailer und einer 30-minütigen Lara-Croft-Dokumentation liegt jeweils bei.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBGRATISH10
  2. 204,90€

jack speed 19. Mai 2007

Weil es ein alter Hut ist! Kein neues Spiel! Und nur Deppen und eingefleischte Lara Fans...

Freaky 15. Mai 2007

Du meinst wohl Remake. Da stimm ich dir zu.

Chatlog 14. Mai 2007

Jaaaaaa Stunts! Endlich wieder einen Lambo LM002 durch nen Looping jagen (oder sich...

High Nibble 12. Mai 2007

Die Angabe war in Dekagramm. Das kommt schon ziemlich genau hin. PS: Es gibt Länder, wo...

abcd 11. Mai 2007

Ich habe TR1 damals auch gespielt, mittlerweile verfüge ich über einen 24" TFT mit...


Folgen Sie uns
       


Linksabbiegen mit autonomen Autos - Bericht

In Braunschweig testet das DLR an zwei Ampeln die Vernetzung von automatisiert fahrenden Autos und der Verkehrsinfrastruktur.

Linksabbiegen mit autonomen Autos - Bericht Video aufrufen
Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

  1. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  2. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  3. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
  3. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

Mobile-Games-Auslese: Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Ein zauberhaftes Denksportspiel wie Rooms, ansteckende Zombies in Infectonator 3 Apocalypse und Sky - Children of the Light, das neue Werk der Journey-Entwickler: Für die Urlaubszeit hat Golem.de besonders schöne und vielfälige Mobile Games gefunden!
Eine Rezension von Rainer Sigl

  1. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  2. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  3. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

    •  /