Alice legt dank AOL zu
Hansenet zählt 2,12 Millionen Breitbandkunden
Der Hamburger Telekommunikationsanbieter Hansenet wächst mit seinen Marken "Alice" und "Alice Business" auch im ersten Quartal 2007 deutlich, auch durch die Übernahme des Zugangsgeschäfts von AOL. Zum Ende des ersten Quartals 2007 kamen Alice und Alice Business in Deutschland so auf 2,118 Millionen Breitband-Kunden.
In den ersten drei Monaten 2007 erzielte Hansenet einen Umsatz von 198 Millionen Euro und konnte so das Vorjahresergebnis aus dem März 2006 mit 111 Millionen Euro um 78 Prozent steigern. Der erwirtschaftete Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) beträgt 48 Millionen Euro, was einen Anstieg von 71 Prozent im Vergleich zum Vorjahresergebnis entspricht.
Die Zahl der Kunden stieg dank AOL um 222 Prozent von 657.000 Ende März 2006 auf 2,118 Millionen Ende März 2007.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Und warum hat Alice ein "allsehendes Auge" im Logo, equivalent zu AOL? Ups, grad erst...
So ist es!
Dto!
Ich bezweifelte auch nur die Kausalität, nicht die Koinzidenz. Das keiner bei Hansenet...