Abo
  • Services:

Fotodrucker mit optionalem Akku von Canon

Shelby CP750 und CP740 arbeiten im Thermosublimationsdruckverfahren

Canon hat zwei neue Fotodrucker vorgestellt, die beide mit dem Thermosublimationsdruckverfahren arbeiten. Die Modelle CP750 und CP740 haben größere Farbdisplays als ihre Vorgängermodelle und einige Änderungen an der Benutzeroberfläche und den Bildbearbeitungsmöglichkeiten erfahren.

Artikel veröffentlicht am ,

Auch Bilder, die im AdobeRGB-Modus aufgenommen wurden, können mit den neuen Selphy-Modellen gedruckt werden. Beide Drucker erkennen das AdobeRGB-Format automatisch und stellen den Drucker selbstständig auf den entsprechenden Farbraum ein.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Canon Selphy CP 740
Canon Selphy CP 740
Beide Drucker verfügen über ein eingebautes USB-Kabel. Der Selphy CP750 lässt sich mit optional erhältlichem Akku auch unterwegs betreiben, dem CP740 ist diese Möglichkeit verwehrt. Die Farbdisplays messen nun 2 Zoll beim Selphy CP740 und 2,4 Zoll beim Selphy CP750.

Der Selphy CP750 bietet eine Bildausschnittfunktion, während beim einfacheren Gerät CP740 gedruckt wird, was im Bild vorhanden ist. Beide Geräte verfügen über eine Rote-Augen-Korrektur und sollen Hauttöne besser wiedergeben können. Beim Selphy CP750 sind zudem noch Farbspielereien eingebaut, die bspw. Schwarz-Weiß, Sepia und diverse Sättigungsschemata beinhalten.

Canon Selphy CP 750
Canon Selphy CP 750
Beide Geräte lassen sich direkt per PictBridge über die Digitalkamera mit Daten versorgen und verfügen zudem über Speicherkarten-Steckplätze, die auch exotischere Formate wie MMCplus, MMCmobile, microSD, microSDHC und MMCmicro verarbeiten. Bluetooth haben sie zwar nicht an Bord, doch gibt es als Zubehör einen Adapter dafür. Beim Selphy CP750 wurde eine IrDA-Schnittstelle eingebaut.

Die Drucker sollen ab Juni 2007 erhältlich sein - der Canon Selphy CP750 für 173,36 Euro und der Selphy CP740 für 101,55 Euro.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Replay 09. Mai 2007

Dazu kommt, daß die Bilder aus dem Labor auch noch nach Jahren gut aussehen, selbst wenn...

daniel e. 09. Mai 2007

Wenn's wirklich Shelbys zu dem Preis sind, dann kaufe ich auch einen. Sollte dann aber...

Ichbinsmalwieder 09. Mai 2007

Der Akku kostet je nach Händler zwischen 55,- und 90,- EUR. Verarschen kann ich mich...


Folgen Sie uns
       


Artifact - Fazit

Valve schuldet der Spielerschaft eigentlich noch Half-Life 3. Das Unternehmen will aber anscheinend dafür erst einmal genügend Geld durch das neue Sammelkartenspiel Artifact sammeln.

Artifact - Fazit Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
    Lift Aircraft
    Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

    Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

    1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
    2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
    3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

      •  /