Roxio Crunch - Videokonverter auch für Apple TV

Passende Voreinstellungen für H.264-Kompression enthalten

Die bisher beschränkten Video-Abspielmöglichkeiten des Netzwerk-Players "Apple TV" entdecken nun auch Software-Anbieter wie Sonic Solutions. Letzterer liefert mit der neuen Mac- und Windows-Software "Roxio Crunch" die üblichen Konvertierungsmöglichkeiten und beinhaltet neben Voreinstellungen für iPods auch solche für Apple TV und das kommende iPhone.

Artikel veröffentlicht am ,

Roxio Crunch
Roxio Crunch
Crunch erlaubt es, zwischen verschiedenen Videoformaten zu wandeln, wobei auch mehrere Dateien hintereinander weg verarbeitet werden können. Videos lassen sich etwa zwischen den Formaten MPEG-1, MPEG-2, DV, MPEG-4 (inkl. DivX) oder H.264 wandeln. Auch DVDs lassen sich, sofern kein Kopierschutz stört, konvertieren oder erstellen.

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker oder Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)
    Hochschule für Fernsehen und Film München, München
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Cloud und Microservices
    secunet Security Networks AG, Berlin
Detailsuche

Zur Umwandlung in Apple-TV-, iPod- oder iPhone-kompatible Videos liefert Sonic Solutions die nötigen Voreinstellungen mit, wobei es passende, wählbare Qualitätsstufen gibt. Die konvertierten Videos werden automatisch der iTunes-Bibliothek zugefügt, damit das Synchronisieren mit der Apple-Hardware bequemer vonstatten gehen kann. Eine Transkodierung in Echtzeit zwecks Streaming unterstützt Crunch nicht, auch scheint keine automatische Umwandlung von Videos vorgesehen zu sein.

Roxio Crunch
Roxio Crunch
Crunch für MacOS X steht nun unter www.roxio.com für rund 40,- US-Dollar zum Download bereit. Die Windows-Version soll - im Doppelpack mit der MacOS-X-Version - im Mai/Juni 2007 in den US-Handel kommen. Ein ins Deutsche übersetztes Roxio Crunch wurde noch nicht angekündigt.

Wer sich das Geld für kommerzielle Videokonverter sparen will, kann zu den verschiedenen kostenlosen Alternativen greifen. Darunter beispielsweise die Open-Source-Lösung "HandBrake/MediaFork", die schon seit April 2007 Voreinstellungen für Apple TV, PlayStation 3 und andere Endgeräte mit sich bringt - und für Linux, MacOS X und Windows zu haben ist.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Kritik der Community: Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab
    Kritik der Community
    Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab

    In einem Youtube-Video verteidigt Microsoft die Bedingungen von Windows 11. Die Community ist außer sich, Kommentare werden geblockt.

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.

ethrol 09. Jun 2007

Jetzt gebe ich mal als Windows-User mein Kommentar ab! Also: Das Umwandeln mit Handbrake...

Lewke 09. Mai 2007

Ich bin mit Handbrake auch nicht so unzufrieden (habs aber nur ein paar Mal benutzt...

Lewke 09. Mai 2007

Wie schön, dass du uns an deinem gefühlten Freitag teilhaben lässt, Pupskopf. Aber du...

peara 08. Mai 2007

lol



  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /