• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: God Of War 2 - Göttlicher Abschied von der PS2

Action-Highlight auf betagter Konsole

Die PlayStation 2 dreht gerade ihre Abschiedsrunde und wird nur noch spärlich mit neuer Software versorgt; kurz vor Ende des Produktlebenszyklus dürfen sich Besitzer der Sony-Konsole aber noch einmal über ein außergewöhnliches Highlight freuen: Mit God Of War 2 ist nicht nur die Fortsetzung zu einem der beeindruckendsten Action-Titel der letzten Jahre erhältlich, sondern auch eines der schönsten und besten Videospiele, die es bisher käuflich zu erwerben gab.

Artikel veröffentlicht am ,

God Of War 2 (PS2)
God Of War 2 (PS2)
Die Veröffentlichung von God Of War fiel 2005 in Deutschland zunächst ins Wasser - während sich das europäische Ausland über das grandiose Action-Adventure freute, konnten Spieler hier zu Lande zunächst nur auf dem Importweg in die Rolle des aggressiven Kratos schlüpfen; erst mit einiger Verspätung brachte Sony den Titel dann auch bei uns in die Läden. God Of War 2 hingegen ist von Beginn an in Deutschland erhältlich - und das, obwohl der Titel in Sachen Brutalität eher noch eine Klasse zugelegt hat.

Inhalt:
  1. Spieletest: God Of War 2 - Göttlicher Abschied von der PS2
  2. Spieletest: God Of War 2 - Göttlicher Abschied von der PS2

God of War 2 (PS2)
God of War 2 (PS2)
Inhaltlich knüpft God Of War 2 direkt an den Vorgänger an: Kratos hat zwar den Aufstieg in den Olymp geschafft, fühlt sich dort aber alles andere als wohl und zieht bald doch wieder mit der Armee der Spartaner in den Krieg. Es warten Auseinandersetzungen mit Ikarus, Zeus und diversen anderen Berühmtheiten der griechischen Mythologie auf ihn, wobei die Entwickler es wie schon in Teil 1 nicht allzu genau mit der sagenumwobenen Vorlage genommen haben - oft geht es mehr darum, dass Charaktere und Schauplätze gut aussehen als um möglichst originalgetreues Wiedergeben der Vorlage.

God of War 2 (PS2)
God of War 2 (PS2)
Dem Spieler bleibt aber ohnehin wenig Zeit, sich an eventuellen historischen Ungereimtheiten zu stören, denn von Beginn an ist heftiges Malträtieren der Aktionstasten gefragt - auch in God Of War 2 startet die Action direkt nach einem bombastischen Intro. Horden von Zombies, Zyklopen, Minotauren, wilden Tieren und alle möglichen anderen aggressiven Bösewichter trachten Kratos nach dem Leben, und der muss wie gewohnt mit Doppelklingen, dem Schwert oder auch neuen Waffen wie einem riesigen Hammer (träge, aber wirksam...) im Sekundentakt zurückschlagen.

Ein paar neue Kampfbewegungen oder Magie-Angriffe mag es dabei zwar geben, im Großen und Ganzen unterscheidet sich die Action aber kaum vom ersten Teil.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: God Of War 2 - Göttlicher Abschied von der PS2 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

sven kommt 19. Feb 2008

mir hat der 2te Teil besser gefallen

Sp4wn82 30. Jul 2007

Schätze auch dass GoW 3 nur für PS3 rauskommen wird bzw. lediglich für Playstation...

Sp4wn82 30. Jul 2007

naja hat man doch meistens.. am PC oder an der Konsole die mega Checker aber nich mal...

Sp4wn82 30. Jul 2007

so ich hab mir mal diese Ansichten durchgelesen die hier so vorherrschen. Teils gefallen...

lulula 10. Mai 2007

Kleiner Klugscheißer, oder wie? Ich empfehle dringend eine Auseinandersetzung mit den...


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Valhalla angespielt

Im Video zeigt Golem.de selbst aufgenommenes Gameplay aus Assassin's Creed Valhalla. In dem Actionspiel treten die Spieler als Wikinger in England an.

Assassin's Creed Valhalla angespielt Video aufrufen
    •  /