Spieletest: God Of War 2 - Göttlicher Abschied von der PS2
God of War 2 (PS2)
Optisch hat sich dafür durchaus einiges getan: Die riesigen Szenerien, die fast immer fließend ineinander übergehen, warten mit noch beeindruckenderen Überraschungen auf, die Gegner sind noch häufiger bildschirmfüllend, das Effektfeuerwerk teils atemberaubend - es fällt schwer zu glauben, dass aus der betagten PS2-Hardware noch derart herausragende Grafiken herauszuholen sind. Zwar gibt es gelegentliche Ruckler, Kantenflimmern und gerade auf großen Fernsehern natürlich eine stellenweise etwas matschige Darstellung auf Grund der niedrigen Auflösung; nichtsdestotrotz stellt God Of War 2 in Sachen Technik mit das Beste dar, was je für die PlayStation 2 entwickelt wurde.
God of War 2 (PS2)
Neben der Action, die den Großteil des Spiels ausmacht, warten auch wieder ein paar recht knifflige Geschicklichkeitsaufgaben und Rätsel auf den Spieler, wobei es bei Letzteren fast immer um die typischen Schalterrätsel geht, aber auch mal unter Zeitdruck eine Winde gedreht oder genau im richtigen Moment eine Taste gedrückt werden muss.
God of War 2 (PS2)
Einfach ist auch God Of War 2 jedenfalls nicht - selbst wenn es Passagen geben mag, in denen unkontrolliertes Tastendrücken funktioniert, sind die meisten Passagen schon recht knifflig; eine gewisse Frustresistenz sollte also mitgebracht werden. Mehrfaches Probieren lohnt schließlich bei God Of War 2 mehr als bei so vielen anderen Action-Titeln: Jede neue Höhle, jedes mystische Plateau, jede Insel ist eine Belohnung fürs Auge; in den etwa 15 Stunden Spielzeit wird man jedenfalls so viele erinnerungswürdige Orte aufsuchen wie nur selten in einem Spiel.
God Of War 2 ist bereits im Handel erhältlich und exklusiv für PlayStation 2 verfügbar. Das Spiel hat von der USK auf Grund der teils doch sehr heftigen Gewaltdarstellung keine Jugendfreigabe (ab 18 Jahren) erhalten.
Fazit:
Wer an God Of War 2 überhaupt etwas kritisieren möchte, könnte darauf herumreiten, dass die spielerischen Unterschiede zum ersten Teil eher gering sind und sich auf ein paar neue Waffen und Magie-Angriffe beschränken. Davon abgesehen verdient das Spiel aber schlicht die Bewertung "atemberaubend" - was hier an Action und intelligenten Puzzles, bildschirmfüllenden Endgegnern und traumhaft inszenierten Szenarien, pompösem Soundtrack und wunderschön anzusehenden Grafiken gezeigt wird, sucht seinesgleichen und stellt einen krönenden Abschluss in der Geschichte der PS2-Entwicklung dar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: God Of War 2 - Göttlicher Abschied von der PS2 |
- 1
- 2
mir hat der 2te Teil besser gefallen
Schätze auch dass GoW 3 nur für PS3 rauskommen wird bzw. lediglich für Playstation...
naja hat man doch meistens.. am PC oder an der Konsole die mega Checker aber nich mal...
so ich hab mir mal diese Ansichten durchgelesen die hier so vorherrschen. Teils gefallen...