Cruise Phone: Telefonanlage auf Asterisk-Basis
ISDN- und VoIP-System mit vollem Root-Zugriff
Mit Cruise Phone verkauft die Cruise GmbH eine Telefonanlage für ISDN- und Internettelefonie, deren Basis die Open-Source-Software Asterisk bildet. Für Administratoren und Entwickler gibt es vollen Root-Zugriff per SSH-Verbindung auf das Gerät, so dass sich individuelle Erweiterungen einrichten lassen.
Auf dem Cruise Phone genannten Gerät läuft ein Embedded-Linux und eine um Unterstützung für Junghanns-ISDN-Karten erweiterte Version der Open-Source-Telefonanlage Asterisk. Cruise Phone ist auf bis zu 15 Teilnehmer ausgelegt und bietet vier frei konfigurierbare ISDN-Ports. Mit dem Gerät soll es sowohl möglich sein, komplett auf VoIP zu setzen, als auch für externe Gespräche ISDN zu nutzen und nur intern VoIP zu verwenden.

Cruise Phone
Zu den Funktionen der Anlage zählen beispielsweise Konferenzschaltungen für bis zu drei Teilnehmer und Anklopfen, Makeln sowie Rückfragen. Aber auch Wartemusik, Rufgruppen sowie die Anzeige von übertragenen Telefonnummern bzw. die Übermittlung der eigenen Rufnummer sind möglich.
Die Verwaltung von Cruise Phone erfolgt normalerweise über eine autorisierte Java-Anwendung über das lokale Netzwerk. Zusätzlich bietet das Gerät Entwicklern und Administratoren aber auch die Möglichkeit, per SSH mit vollen Root-Rechten auf die Management-Konsole zuzugreifen. So können auch individuelle Erweiterungen eingespielt werden. So kann beispielsweise auch ein Router auf dem Gerät installiert werden, dessen Stromaufnahme bei fünf Watt liegen soll.
Im Handel soll Cruise Phone ab sofort für 1.308,- Euro erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







ich denke bei Resellern oder Distris, hier: http://www.innovaphone.com/index.php?id=71&L...
*scherz*