Abo
  • Services:

Spieletest: Diddy Kong Racing - Adventure-Rennen fürs DS

Diddy Kong Racing
Diddy Kong Racing
Ist eine bestimmte Welt durchgespielt, wartet am Ende noch ein Wettkampf mit einem mächtigen Bossgegner - also zum Beispiel ein Rennen gegen ein Nashorn. Rare ist zudem gewohnt gut darin, Aufgaben zu recyceln - so müssen sämtliche Kurse meist mehrfach befahren werden, etwa noch mal gegen den Uhrzeigersinn oder auch zum Einsammeln von Ballons. Überhaupt darf und muss extrem viel eingesammelt werden - Münzen und Ballons gibt es überall, und wer die zahlreichen, allerdings alles andere als wirklich spielrelevanten Goodies freischalten will, muss wirklich sehr eifrig sammeln.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Raum Nürnberg
  2. Gartenbau-Versicherung VVaG, Wiesbaden

Diddy Kong Racing
Diddy Kong Racing
Um nicht den Eindruck zu erwecken, im vergangenen Jahrzehnt keine neue Ideen zu entwickeln, wurden ein paar spezifische DS-Features mit in das Spiel integriert - die allerdings oft eher nerven als Spaß machen. Wenn es daran geht, das Kart auch mal durch Bewegungen mit dem Stylus auf dem Touchscreen zu steuern oder wenn auf dem Touchscreen ein Rad gedreht werden muss, um Gas zu geben, gleichzeitig aber mit den Steuerknöpfen gelenkt werden soll, spielt sich das unnötig unausgereift und kompliziert. Auch technisch hätte das Ganze etwas besser aussehen dürfen - Strecken, Insel und Charaktere sehen längst nicht so gut aus, wie man es sich auf dem DS eigentlich wünschen würde.

Diddy Kong Racing für Nintendo DS ist bereits im Handel erhältlich und kostet etwa 40,- Euro.

Fazit:
So groß die Freude über die Rückkehr von Diddy Kong Racing auf Seiten alter N64-Veteranen auch sein dürfte - die Begeisterung legt sich schnell, sobald ein paar Runden gedreht wurden. Das grundsätzliche Gameplay wurde zwar beibehalten, aber um einige eher unnötige Touchpad-Spielereien und zusätzliche Sammelaufgaben erweitert, die die Motivation eher drücken denn steigern; zudem wirkt das Ganze oft auch technisch nicht auf der Höhe der Zeit. Spielspaß-Experten wie Mario Kart DS wird der Titel somit leider nicht mal ansatzweise gefährlich.

 Spieletest: Diddy Kong Racing - Adventure-Rennen fürs DS
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. jetzt bei Apple.de bestellbar
  2. bei dell.com
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

feierabend 02. Mai 2007

Ich habe mir gekauf: Lumines, GTA3, MGS, LocoRoco und ich muss sagen, alle Titel haben...

DST 01. Mai 2007

Bin der Gleichen Meinung. Finde das Fazit von Golem ebenfalls unprofessionell. Gerade...


Folgen Sie uns
       


Bundesregierung über Lernsoftware gehackt - Bericht

Der Hacker-Angriff auf die Bundesregierung erfolgte offenbar über eine Lernsoftware.

Bundesregierung über Lernsoftware gehackt - Bericht Video aufrufen
Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

Datenschutz: Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach
Datenschutz
Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach

Verbraucher verstehen die Texte oft nicht wirklich, in denen Unternehmen erklären, wie ihre Daten verarbeitet werden. Datenschutzexperten und -forscher suchen daher nach praktikablen Lösungen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern
  2. Vor Anhörungen Zuckerberg nimmt alle Schuld auf sich
  3. Facebook Verschärfte Regeln für Politwerbung und beliebte Seiten

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    •  /