Celesio übernimmt DocMorris
Pharmahändler kauft Mehrheit an Internet-Apotheke
Der Pharmahändler Celesio übernimmt die Internet-Apotheke DocMorris fast vollständig, lediglich das Management behält seine Anteile.
Die Stuttgarter Celesio AG übernimmt die kompletten Anteile der Venture-Capital-Gesellschaften Neuhaus Partners, 3i und HgCapital und hält damit nun rund 90 Prozent an DocMorris. Das Management bleibt nach wie vor mit knapp zehn Prozent beteiligt. Ralf Däinghaus (CEO), Christoph Jennen (CFO) und Thomas Schiffer (CSO) sollen auch weiterhin die Apothekenmarke führen.
"Mit Hilfe unserer Investoren haben wir in den vergangenen sieben Jahren ein tragfähiges Geschäftsmodell mit großem Erfolg aufgebaut. Nun brauchen wir für die Zukunft einen strategischen Partner, um weiter in unserem Tempo expandieren zu können. Aus der Vielzahl der Interessenten ist Celesio die richtige Entscheidung", so Ralf Däinghaus, Gründer und Vorstand von DocMorris.
Mit "dem größten Pharmahändler Europas an der Seite" hofft Däinghaus, DocMorris weiter voranbringen zu können. Vor allem soll der Ausbau der Markenpartnerschaften mit Vor-Ort-Apotheken in Deutschland verstärkt vorangetrieben werden. Der DocMorris-Hauptsitz in den Niederlanden mit seinen 330 Mitarbeitern bleibt bestehen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
WIE GEIL IST DAS DENN??? LOL