Abo
  • Services:

Mata Hari - Spionage-Adventure von Genre-Veteranen

Spiel um historische Person wird in Deutschland entwickelt

Das vom Publisher dtp angekündigte klassische Adventure "Mata Hari" widmet sich dem Leben der gleichnamigen legendären Tänzerin und Spionin, die vor dem Ersten Weltkrieg zwischen die Fronten gerät. Zwar wird das Spiel in Deutschland entwickelt, doch für die Hintergrundgeschichte und das Spieldesign konnten zwei Genre-Veteranen angeheuert werden, deren Namen Fans von LucasArts-Adventures vielleicht noch etwas sagen.

Artikel veröffentlicht am ,

Mata Hari
Mata Hari
Während Hal Barwood in seiner Zeit bei LucasArts unter anderem am Adventure "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" mitwirkte, war Noah Falstein etwa an "Indiana Jones and the Last Crusade" beteiligt. Im Spiel gilt es, als Mata Hari die weiblichen Waffen gezielt einzusetzen, um ans Ziel zu gelangen - mehr wurde noch nicht verraten.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Waiblingen
  2. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte

Umgesetzt werden Barwoods und Falsteins Ideen in Hannover von den Entwicklern von 4Head Studios. Das 4Head-Team ist bekannt für Spiele wie Die Fugger I + II, Die Gilde, das zugehörige Add-On und die Spielumsetzung des Films "Back to Gaya". Die weltweite Vermarktung übernimmt der deutsche Verleger dtp.

Das Spionage-Adventure Mata Hari soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz voraussichtlich im 1. Quartal 2008 unter der dtp-Adventurespiel-Marke Anaconda für Windows-PCs erscheinen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

SH3-Spieler 30. Mai 2007

Herdentiermentalität? Ich hab selbst Erfahrungen mit diesem Kopierschutz (Virus wäre...

DexterF 29. Apr 2007

Versteh ich das richtig, dass da ein Titten-und-Ärsche-Spiel um jemanden gestrickt wird...

Leggo 27. Apr 2007

Schöner ist das schon aber es ist unwarscheinlich daß es 2D wird. Nimm Scumm und spiel...

Leggo 27. Apr 2007

Zu häßlich für was echtes?


Folgen Sie uns
       


Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018

Auf der Ifa 2018 hat die Deutsche Telekom ihren eigenen smarten Assistenten gezeigt. Er läuft auf einem ebenfalls selbst entwickelten smarten Lautsprecher und soll zunächst trainiert werden. Telekom-Kunden können an einem Test teilnehmen und erhalten dafür den Lautsprecher kostenlos.

Hallo Magenta - Präsentation auf der Ifa 2018 Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

    •  /