CollabNet kauft SourceForge Enterprise Edition
VA Software will sich auf das Mediengeschäft konzentrieren
CollabNet übernimmt von VA Software das Geschäft mit der SourceForge Enterprise Edition, einer kommerziellen Lösung für verteilte Entwicklung, die an die freie Software Sourceforge angelehnt ist. Darüber hinaus haben die beiden Unternehmen eine Medienpartnerschaft vereinbart.
Für CollabNet ist die SourceForge Enterprise Edition eine strategische Ergänzung für CollabNet, die selbst eine ähnliche Lösung anbieten. Aus der Kombination entsteht eine neue Einheit, die über 300 Unternehmenskunden mit über 1,1 Millionen Nutzern weltweit umfasst.
Die SourceForge Enterprise Edition soll ebenso wie das gesamte CollabNet Produktportfolio - CollabNet Enterprise Edition, CollabNet CUBiT und Subversion - weiter voll unterstützt und weiterentwickelt werden. Kunden, die SourceForge Enterprise Edition einsetzen, sollen künftig einen 24-Stunden-Support von CollabNet erhalten. Zudem sollen die Innovationszyklen auf Grund der nun größeren Abteilung für Forschung und Entwicklung verkürzt werden.
Im Rahmen der Übernahme wird VA Software "bestimmte" Mitarbeiter übernehmen. Zudem wurde eine Medienpartnerschaft vereinbart, die Online-Werbungsdienstleistungen umfasst und über 30 Monate läuft. VA Software will sich künftig auf das Online-Mediengeschäft konzentrieren, das neben der Plattform
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





