Abo
  • Services:

Kane & Lynch kommen auch auf die PlayStation 3

Neues Erwachsenenspiel

Das bisher nur für den PC und die Xbox 360 angekündigte Actionspiel "Kane & Lynch: Dead Men" wird auch für die PlayStation 3 erscheinen - was Eidos bisher nur andeutete, ist damit nun offiziell. Entwickelt wird der wohl recht brutal werdende Titel vom dänischen Eidos-Studio IO Interactive, bekannt für die nicht weniger zimperliche Hitman-Serie.

Artikel veröffentlicht am ,

Kane & Lynch
Kane & Lynch
Das Spiel dreht sich um den gescheiterten Söldner Kane und den unberechenbaren Psychopathen Lynch, die beide kurz vor ihrer Hinrichtung durch Kanes ehemalige Söldnerkollegen entführt werden. Diese haben mit Kane noch ein Hühnchen zu rupfen, wollen ihn zwar so oder so töten, wollen aber das Leben seiner Familie verschonen, wenn er ihnen das Geld wiederbeschafft, das er ihnen seit seinem ziemlich schiefgelaufenen Ausstieg schuldet.

Stellenmarkt
  1. Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin, Berlin
  2. Schwarz Zentrale Dienste KG, Heilbronn

Lynch hofft auf eine neue Zukunft als Söldner und muss darauf aufpassen, dass Kane während des mit vielen Schießereien verbundenen Auftrags keine Dummheiten macht. Genügend Stoff für Konflikte also, denn nicht nur die Ziele der ungleichen Protagonisten weichen voneinander ab, sondern auch ihre Art vorzugehen und ihre Einschätzung davon, was "falsch" oder "richtig" ist, wenn es darum geht, ans Ziel zu kommen.

Kane & Lynch
Kane & Lynch
Eidos-Entwicklungsleiter Darren Barnett verspricht, dass Kane & Lynch als "düsteres und spannendes Drama" im Genre der Erwachsenenspiele neue Maßstäbe setzen wird. Dabei setzt IO Interactive auf die eigene Glacier-Engine, für die im Bereich Spielekonsolen auch noch Entwickler gesucht werden. Das Spiel soll noch 2007 erscheinen, wann genau, ist nicht bekannt - "bald" heißt es dazu nur auf der Eidos-Website. Ob die Versionen für Windows-PC, Xbox 360 und PlayStation 3 gleichzeitig oder nacheinander erscheinen werden, wurde ebenfalls noch nicht angegeben.

Die größte Frage ist aber, ob "Kane & Lynch: Dead Men" überhaupt durch die USK-Prüfung kommt und ob es dafür stark geschnitten werden muss. Die Hitman-Spiele wurden teils für Erwachsene freigegeben, teils verweigerte die USK eine Kennzeichnung. Sowohl Microsoft als auch Sony Computer Entertainment verhindern eine Veröffentlichung in Deutschland, wenn Konsolenspiele auf Grund einer verweigerten USK-Alterseinstufung indizierungsgefährdet sind. Allerdings können sich Spieler dann immer noch mit Importen behelfen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

Grammapäde 20. Aug 2007

Als wäre dir ein ´o´ lieber, nur weils näher dran ist.

DER GORF 25. Apr 2007

Jo, das mit den Autos stimmt ^^ andererseits habe ich natürlich keine Ahnung wie's in...

The Howler 25. Apr 2007

Ich find meine Idee trotzdem besser ^^


Folgen Sie uns
       


Amazons Echo Dot (2018) - Test

Echo Dot steht eigentlich für muffigen Klang. Das ändert sich grundlegend mit dem neuen Echo Dot. Amazons neuer Alexa-Lautsprecher ist damit durchaus zum Musikhören geeignet. Für einen 60 Euro teuren Lautsprecher bietet der neue Echo Dot eine gute Klangqualität.

Amazons Echo Dot (2018) - Test Video aufrufen
Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Passwörter: Eine vernünftige Maßnahme gegen den IoT-Irrsinn
Passwörter
Eine vernünftige Maßnahme gegen den IoT-Irrsinn

Kalifornien verabschiedet ein Gesetz, das Standardpasswörter verbietet. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, denn es setzt beim größten Problem von IoT-Geräten an und ist leicht umsetzbar.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Retrogaming Maximal unnötige Minis
  2. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  3. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

    •  /