Abo
  • Services:

Kane & Lynch kommen auch auf die PlayStation 3

Neues Erwachsenenspiel

Das bisher nur für den PC und die Xbox 360 angekündigte Actionspiel "Kane & Lynch: Dead Men" wird auch für die PlayStation 3 erscheinen - was Eidos bisher nur andeutete, ist damit nun offiziell. Entwickelt wird der wohl recht brutal werdende Titel vom dänischen Eidos-Studio IO Interactive, bekannt für die nicht weniger zimperliche Hitman-Serie.

Artikel veröffentlicht am ,

Kane & Lynch
Kane & Lynch
Das Spiel dreht sich um den gescheiterten Söldner Kane und den unberechenbaren Psychopathen Lynch, die beide kurz vor ihrer Hinrichtung durch Kanes ehemalige Söldnerkollegen entführt werden. Diese haben mit Kane noch ein Hühnchen zu rupfen, wollen ihn zwar so oder so töten, wollen aber das Leben seiner Familie verschonen, wenn er ihnen das Geld wiederbeschafft, das er ihnen seit seinem ziemlich schiefgelaufenen Ausstieg schuldet.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Karlsruhe
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Lynch hofft auf eine neue Zukunft als Söldner und muss darauf aufpassen, dass Kane während des mit vielen Schießereien verbundenen Auftrags keine Dummheiten macht. Genügend Stoff für Konflikte also, denn nicht nur die Ziele der ungleichen Protagonisten weichen voneinander ab, sondern auch ihre Art vorzugehen und ihre Einschätzung davon, was "falsch" oder "richtig" ist, wenn es darum geht, ans Ziel zu kommen.

Kane & Lynch
Kane & Lynch
Eidos-Entwicklungsleiter Darren Barnett verspricht, dass Kane & Lynch als "düsteres und spannendes Drama" im Genre der Erwachsenenspiele neue Maßstäbe setzen wird. Dabei setzt IO Interactive auf die eigene Glacier-Engine, für die im Bereich Spielekonsolen auch noch Entwickler gesucht werden. Das Spiel soll noch 2007 erscheinen, wann genau, ist nicht bekannt - "bald" heißt es dazu nur auf der Eidos-Website. Ob die Versionen für Windows-PC, Xbox 360 und PlayStation 3 gleichzeitig oder nacheinander erscheinen werden, wurde ebenfalls noch nicht angegeben.

Die größte Frage ist aber, ob "Kane & Lynch: Dead Men" überhaupt durch die USK-Prüfung kommt und ob es dafür stark geschnitten werden muss. Die Hitman-Spiele wurden teils für Erwachsene freigegeben, teils verweigerte die USK eine Kennzeichnung. Sowohl Microsoft als auch Sony Computer Entertainment verhindern eine Veröffentlichung in Deutschland, wenn Konsolenspiele auf Grund einer verweigerten USK-Alterseinstufung indizierungsgefährdet sind. Allerdings können sich Spieler dann immer noch mit Importen behelfen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

Grammapäde 20. Aug 2007

Als wäre dir ein ´o´ lieber, nur weils näher dran ist.

DER GORF 25. Apr 2007

Jo, das mit den Autos stimmt ^^ andererseits habe ich natürlich keine Ahnung wie's in...

The Howler 25. Apr 2007

Ich find meine Idee trotzdem besser ^^


Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /