Abo
  • IT-Karriere:

Opera für Windows Mobile besteht Acid-2-Test

Erscheinungstermin von Opera 9 für Windows Mobile nicht bekannt

Interne Testversionen von Opera 9 für Windows Mobile bestehen bereits den Acid-2-Test, berichtet ein Mitarbeiter von Opera Software. Nach Herstellerangaben ist das der erste Browser für Windows Mobile, der den Acid-2-Test erfolgreich absolviert. Der mitgelieferte Internet Explorer von Windows Mobile ist noch nicht so weit.

Artikel veröffentlicht am ,

In einem Blog-Eintrag erklärt Daniel Goldman, seines Zeichens Technical Evangelist bei Opera Software, dass interne Testversionen von Opera 9 für Windows Mobile erfolgreich den Acid-2-Test absolvieren. Wann die Arbeiten an dieser Version von Opera Mobile abgeschlossen sind, ist nicht bekannt.

Opera 9 für Windows Mobile soll dann auch Widgets unterstützen und einen intelligenten Zoom-Modus erhalten. Hierbei steht eine Ansicht in der Vogelperspektive bereit oder man kann wahlweise direkt in die Seite reingehen. Der Vogelperspektiv-Modus scheint ähnlich zu sein, wie es Nokias mobiler Browser vormacht, indem er eine Seitenvorschau liefert.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)

me2 25. Apr 2007

Vergesst doch den ACID2 Test beim IE. Der IE auf Windows Mobile kann doch noch nicht mal...

Pümpel 24. Apr 2007

Dein Sinn für Ironie ist nicht sehr fein ausgeprägt, oder?


Folgen Sie uns
       


Transparenter OLED-Screen von Panasonic angesehen (Ifa 2019)

Der transparente OLED-Fernseher von Panasonic rückt immer näher. Auf der Ifa 2019 steht ein Prototyp, der schon jetzt Einrichtungsideen in den Kopf ruft.

Transparenter OLED-Screen von Panasonic angesehen (Ifa 2019) Video aufrufen
Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

  1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

  1. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

    •  /