Abo
  • Services:

Spieletest: Hotel Dusk Room 215 -Adventure Noir

Spannendes Krimi-Abenteuer fürs Nintendo DS

Mit Another Code hat Nintendo bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass das Nintendo DS nicht nur zur Pflege kleiner Hunde, Kart-Rennen oder Gehirntraining, sondern auch für spannende Adventures geeignet ist. Mit "Hotel Dusk Room 215" führt man diese Tradition mit einer dunklen Kriminalgeschichte im Stile eines Film Noir fort.

Artikel veröffentlicht am ,

Hotel Dusk Room 215 (Nintendo DS)
Hotel Dusk Room 215 (Nintendo DS)
Wir befinden uns im Jahr 1979 in Los Angeles und schlüpfen in die Rolle von Kyle Hyde, eines ehemaligen Polizisten, der mittlerweile sein Geld als Handelsreisender verdient. Von seiner Vergangenheit kann er allerdings nicht lassen - schließlich ist ein ehemaliger Kollege von ihm seit Jahren unauffindbar, und Hyde selbst liegt viel daran, diesen Fall aufzuklären. Diverse Hinweise und ein glücklicher Zufall führen ihn bald in ein schauerliches altes Hotel, in dem es einen äußerst seltsamen Raum geben soll - angeblich wird dort alles wahr, was man sich wünscht.

Inhalt:
  1. Spieletest: Hotel Dusk Room 215 -Adventure Noir
  2. Spieletest: Hotel Dusk Room 215 -Adventure Noir

Hotel Dusk Room 215
Hotel Dusk Room 215
Bis Hyde eben dieses Zimmer entdeckt, sind allerdings erst einmal diverse andere Orte innerhalb des Hotels zu erkunden, Gegenstände einzusammeln, Rätsel zu lösen - und vor allem zahlreiche Gespräche zu führen. Das Hotel ist bevölkert von den unterschiedlichsten Gestalten, und fast jede scheint irgendein düsteres Geheimnis zu haben. Mit der Zeit und zunehmenden Gesprächen - bei denen man übrigens wirklich immer wieder gut aufpassen muss, welche der vorgegebenen Fragen man auswählt - fällt auch immer stärker auf, dass alle Hotelgäste eine mysteriöse Gemeinsamkeit zu verbinden scheint.

Um Hotel Dusk zu spielen, muss das Nintendo DS senkrecht gehalten werden, also im Grunde wie ein aufgeklapptes Buch. Mit dem Stylus lässt man Hyde laufen, wählt Antworten aus oder tippt auf Gegenstände, die untersucht werden sollen, sich zum Teil auch einsammeln lassen und dann an anderer Stelle wieder eingesetzt werden können.

Spieletest: Hotel Dusk Room 215 -Adventure Noir 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote

P.T 25. Jan 2009

was sagt ihr wow gibt es nicht für den ds und noch gar nicht für den psp un schreibt...

blah 24. Apr 2007

Aha Atari2600 war also von nintendo.

Replay 24. Apr 2007

Ich habe das Ding. Erste Sahne, man kann nicht mehr aufhören... Ich will mehr solcher...

Guybrush... 24. Apr 2007

Und nicht nur dort - überall wo die SCUMMVM läuft, also auch auf dem Nintendo DS, und...


Folgen Sie uns
       


Forza Horizon 4 - Golem.de Live (Teil 2)

In Teil 2 unseres Livestreams erkunden wir die offene Welt und tunen einen Audio RS 4.

Forza Horizon 4 - Golem.de Live (Teil 2) Video aufrufen
LittleBits Hero Inventor Kit: Die Lizenz zum spaßigen Lernen
LittleBits Hero Inventor Kit
Die Lizenz zum spaßigen Lernen

LittleBits gehört mittlerweile zu den etablierten und erfolgreichen Anbietern für Elektronik-Lehrkästen. Für sein neues Set hat sich der Hersteller eine Lizenz von Marvel Comics gesichert. Versucht LittleBits mit den berühmten Superhelden von Schwächen abzulenken? Wir haben es ausprobiert.
Von Alexander Merz


    Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
    Kaufberatung
    Der richtige smarte Lautsprecher

    Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Übersicht.
    Von Ingo Pakalski

    1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
    2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
    3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

    Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
    Life is Strange 2 im Test
    Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

    Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
    Von Peter Steinlechner

    1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

      •  /