GNU Classpath unterstützt Java 1.5
Zukünftig nicht mehr zwei getrennte Veröffentlichungen
Mit Freigabe der Java-Klassenbibliotheken GNU Classpath 0.95 haben die Entwickler die zuvor getrennte generische Version integriert. Damit sind nun alle bisher unterstützten Funktionen aus Java 1.5 direkt in Classpath vorhanden, eine getrennte Entwicklung ist nicht weiter geplant.
Alle bereits umgesetzten Funktionen aus Java 1.5 sind nun in der Hauptversion von GNU Classpath. Zudem wurden weitere Bibliotheken und Klassen integriert, so dass mehr Anwendungen direkt mit Classpath funktionieren sollen. Schon seit längerem ist die 2D-Grafikbibliothek Cairo in Classpath integriert, mit der das Rendering nun schneller funktionieren soll. Zusätzlich wurde der Mechanismus zur Plug-In-Erkennung für Browser verbessert.

Eclipse lässt sich mit Classpath verwenden
Wurden zuvor noch zwei getrennte Classpath-Versionen mit den Funktionen aus Java 1.4 und 1.5 gepflegt, gibt es nun nur noch die Version mit den 1.5er-Funktionen. Die Entwickler denken jedoch darüber nach, die zu Java 1.4 kompatible Classpath-Ausgabe weiter zu pflegen, um auf diese Weise Fehlerkorrekturen bereitzustellen.
GNU Classpath 0.95 steht ab sofort zum Download bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Keine Ahnung. Da ich nicht zu diesen Menschen gehöre ist das eher eine pauschale Ausage...