Abo
  • Services:

Dell liefert PCs in USA wieder mit Windows XP aus

In Deutschland hat Dell auch Systeme mit Windows XP im Sortiment

In den USA hat sich Dell auf Grund von Kundenrückmeldungen entschlossen, ausgewählte Rechner wahlweise wieder mit Windows XP auszuliefern. In Deutschland ist Dell gar nicht erst so strikt auf Windows Vista gewechselt.

Artikel veröffentlicht am ,

Nach dem Marktstart von Windows Vista soll Dell laut US-Medienberichten alle Systeme in den USA nur noch mit der neuen Version von Microsofts Betriebssystem angeboten haben. Demnach fehlte also die Möglichkeit, einen PC oder Notebook bei Dell zu bestellen, das mit Windows XP statt Windows Vista ausgeliefert wird.

Stellenmarkt
  1. ElringKlinger AG, Reutlingen
  2. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Ratzeburg

In den USA bietet Dell ab sofort vier Notebooks der Inspiron-Reihe und zwei Desktop-Systeme der Dimension-Serie mit Windows XP oder Vista an. Der Kunde hat hierbei die Wahl, welches der beiden Betriebssysteme er beim Kauf mitgeliefert haben möchte.

Eine solche Wahlmöglichkeit fehlt bei den betreffenden Geräten, die Dell in Deutschland anbietet. Diese können weiterhin ausschließlich mit Windows Vista erworben werden. Nur die Precision-Linie von Dell wird in Deutschland weiterhin mit Windows XP angeboten. Hier steht Windows Vista gar nicht zur Wahl, um es mit dem Rechner geliefert zu bekommen. Ob die US-Regelung auch in Deutschland Anwendung findet, ist derzeit nicht bekannt.

Aber spätestens Ende Januar 2008 wird es wohl keine Komplettsysteme mehr mit Windows XP geben. Dann wird Microsoft Windows XP nicht mehr als OEM-Version anbieten, so dass dann nur noch Systeme mit Vista als Windows-Betriebssystem angeboten werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Box-Sets im Angebot, z. B. Die Tribute von Panem - Complete Collection für 19,97€ und...
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Max Steel 25. Aug 2007

Das wollen wir ja erreichen, aber das Poblem ist das es für alle mind 2 Programme gibt...

maesjoe 06. Mai 2007

Ja, bei mir der gleiche Mist. Bestellung und Hardware haben mich am Anfang beeindruckt...

Firemouse 24. Apr 2007

Wie manche Anwender des neuen Microsoft Betriebssystems Windows Vista feststellen müssen...

pool 23. Apr 2007

Es wird alles ab WM 2003 und CE 4 unterstützt --> 4 Jahre alt --> NICHT aktuell

Muad'dib 23. Apr 2007

So einfach geht das mit dem Umstieg auf Mac und/oder OpenSource leider nicht. Vor allem...


Folgen Sie uns
       


Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live

Wir zeigen uns enttäuscht von fehlenden Infos zu Metroid 4, erfreut vom neuen Super Smash und entzückt vom neuen Fire Emblem.

Nintendo E3 2018 Direct - Golem.de Live Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /